print logo

Social Media Management

Das Handbuch für Social Media-Manager und solche, die es werden wollen.
Autor: Felix Beilharz,
Verlag: BusinessVillage
2012, 296 Seiten, 29,80 Euro ISBN: 9783869801445
Strategieentwicklung, kreative Umsetzung, Monitoring und Krisenmanagement im Social Web. Felix Beilharz, selbstständiger Berater und Trainer, hat mit diesem Buch ein wertvolles Nachschlagewerk für alle diejenigen geschaffen, die beruflich mit Social Media und deren Einsatz in Unternehmen zu tun haben. Anhand konkreter Beispiele und Anleitungen sowie zahlreicher Screenshots beschreibt er die Möglichkeiten des Social Web. Interviews mit erfahrenen Social Media-Managern runden das Werk ab.

Social Media ist mittlerweile zur Pflicht für viele Unternehmen geworden. Die neue Herausforderung für Marketing, PR und Kundenkommunikation ist die Professionalisierung des digitalen Dialogs. Ein Dialog auf Augenhöhe mit Kunden und der interessierten Öffentlichkeit. Das erfordert ein zeitnahes, aktives Social Media-Management: publizieren, interagieren, netzwerken. Und gerade hier hinken klassische PR- und Marketing-Fachleute aus der Welt der Einwegkommunikation hinterher.
Felix Beilharz illustriert in diesem Buch die ganze Bandbreite des Social Media-Managements. Von der Konzeption über die kreative Umsetzung bis hin zur Steuerung der Kommunikation 2.0 liefert dieses Handbuch das Rüstzeug für den Social Media-Manager.