print logo

Erfolgreich mit Social Media

Die wichtigsten sozialen Netzwerke für die eigene Person ausfindig machen und durch eine starke digitale Präsenz mehr beruflichen Erfolg erlangen.
Autor: Markus Pflugbeil,
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
2016, 240 Seiten, 9,95 Euro, Haufe Lexware ISBN: 978-364808973

Der Erfolg von Social Media ist nicht zu bremsen und findet auch im beruflichen Alltag immer mehr Verwendung. Daher sollten sich auch Arbeitnehmer immer mehr mit sozialen Plattformen auseinandersetzen. Hierfür bietet Markus Pflugbeil ein hervorragendes Einstiegswerk. Das Buch beschränkt sich nicht auf eine bloße Vorstellung der wichtigsten Netzwerke, sondern verhilft zur Entwicklung einer ganz persönlichen Social Media-Strategie. So bekommt der Leser schnell einen Überblick, wo er einen Account braucht und wo nicht, samt einer leicht verständlichen Einführung in den Umgangston der jeweiligen Plattform. Abgerundet mit einem Kapitel über rechtliche Stolperfallen und Richtlinien eignet sich "Erfolgreich mit Social Media" somit perfekt für alle, die sich in der digitalen Welt profilieren möchten. Aus dem Inhalt: Wer sich professionell in den sozialen Netzwerken positioniert, verschafft sich berufliche Vorteile. Social Media sind inzwischen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten für Ihre Karriere! Einen kompakten Überblick bekommen Sie hier. Inhalte: Richtig einsteigen: Kommunikationsprinzipien und wichtige Social-Media-Kanäle Liken, sharen, bloggen: Wie Sie im Social Web auf sich aufmerksam machen Neue Arbeitswelt: Social Media im Unternehmenskontext und bei der Jobsuche professionell einsetzen Rechtliche Fallstricke umgehen: fremde Inhalte verwenden, Creative Commons, AGBs und mehr