print logo

Crashkurs Digitales Marketing

Kompakter, fachlich fundierter Leitfaden für die konkrete Umsetzung von Social-Media-, Local- und Mobile-Marketing.
Autor: Felix Beilharz,
Verlag: Haufe Akademie GmbH & Co. KG
2021, 2. Auflage, 312 Seiten, 19,95 Euro ISBN: 97836481478

Dieser Crashkurs geht vertieft auf die Bereiche Social-Media-Marketing, Local-Online-Marketing und Mobile-Marketing ein und analysiert das Zusammenspiel der drei zentralen Säulen des digitalen Marketings. Er vermittelt kompaktes Praxiswissen und zeigt, wie Sie neue Potenziale für Ihre Marketingstrategie erschließen können. Alle Maßnahmen lassen sich auch ohne allzu großes Budget und ohne ein spezialisiertes Marketingteam umsetzen. Sie erhalten einen fachlich fundierten Leitfaden für digitale Marketingstrategien, die wirken.


Neu in der 2. Auflage:



  • TikTok

  • Die neuen Möglichkeiten mit Facebook- und Google-Ads

  • Tools, wie das Creator Studio

  • Instagram Shopping

  • Aktuelle Tipps für Local SEO und lokale Facebook Ads

  • Die neuen Möglichkeiten für Mobile Websites (Progressive Web Apps)


Arbeitshilfen online:



  • Ausführliche Leitfäden für erfolgreiches SoLoMo-Marketing

  • Fragebogen für die Social Media Strategie

  • Vorlage für ein einfaches Webcontrolling zur Überprüfung der Social Media Erfolge

  • Checkliste zur Vermeidung möglicher Fallstricke