print logo

Die neue Macht der Corporate Influencer

Niemand vertritt ein Unternehmen besser als die Mitarbeiter:innen. Dieses Buch zeigt, warum Corporate Influencer so wertvoll sind.
Autor: Winfried Ebner, Klaus Eck,
Verlag: Redline Wirtschaft
2022, 224 Seiten, 25 EUR ISBN: 9783868818703

Statt auf Instagram oder TikTok tummeln sich die Corporate Influencer lieber auf LinkedIn und teilen dort ihre Erfahrungen und Perspektiven. Die Autoren Klaus Eck und Dr. Winfried Ebner sind ausgewiesene Experten auf dem Gebiet. Seit Jahrzehnen berät Klaus Eck Marken rund um das Thema Content. Seit einigen Jahren, widmet er sich verstärkt den Coroprate Influencern und hilft Unternehmen beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms. Auch Dr. Winfried Ebner kann langjährige Praxiserfahrung vorweisen. So begleitet er seit 2015 das Projekt #TelekomBotschafter-Community.


In sieben Kapiteln zeigen Klaus Eck und Dr. Winfried Ebner eindrücklich, was Corporate Influencer ausmachen und wie Unternehmen es schaffen können, eine eigene Corporate Influencer-Community aufzubauen. Denn wie motiviert man seine Mitarbeiter eigentlich, als Corporate Influencer aktiv zu werden und ?


Zahlreiche Checklisten und Toolbox-Tipps lassen den Leser immer wieder innehalten und das gerade Gelesene reflektieren. Zusätzlich werden Best Practices eingestreut, die für ein kurzweiliges Lesevergnügen sorgen. Auch wer gerne selbst zu einem Corporate Influencer werden will, bekommt wertvolle Tipps mit auf den Weg. Eine Empfehlung für alle, die wissen wollen, wie Unternehmen in Zukunft kommunizieren.