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Rolf Klein

Ameisenweg 6

21256 Handeloh (bei Hamburg)

Deutschland


Telefon: +49 41 88 89 17 26

Mobil: +49 172 404 93 74

www.erkabe.com


Navigation zu neuem Wachstum durch optimierte Strategien, nutzenorienttierte Innovationen und effektive Prozesse.

Resultatorientierte Beratung

Rolf Klein hilft bei der Navigation zu neuem Wachstum ebenso wie bei der Entwicklung und Umsetzung von Innovationen. Der pragmatische, praxisorientierte Ansatz, die klare Analyse und das Verständnis durch lange Führungserfahrung in Konsumgüterunternehmen garantieren den Praxisnutzen.

Neue Wachstumsperspektiven aus Sicht der Kunden aufzeigen
Produkte, Dienstleistungen und Absatzkanäle definieren oft das geltende Marktuniversum und den betrachteten Wettbewerb. Die Kunden haben meist ein anderes Universum im Blick. Mit spezieller Analyse der WEISSEN FLECKEN in der Kundenwahrnehmung werden neue Hebel für das Wachstum aufgedeckt.

Stärken und Schwächen gezielt austarieren
Selbsteinschätzung ist ein schwieriges Unterfangen. Doch Klarheit über Erfolgsfaktoren im Markt und die neutrale Analyse im relevanten Wettbewerb ist notwendig. Um ein KLARES (SCHAU)BILD zu erhalten, wo gehalten und verbessert werden muss. Und aufzuzeigen wo vernachlässigt oder reduziert werden kann, um kosteneffektiv zu wachsen.

Differenzierung erlebbar machen
Marken- und Angebotsstrategien sind schnell geschrieben. Doch im Multichannel-Zeitalter ist die Differenzierung mittels Kommunikation oder Aktion nur noch mit hohem Aufwand durchzusetzen. Eine zentrale und systematisch entwickelte Idee für einen DISKRIMINATOR, der bei jedem Kontakt mit dem Angebot erlebbar wird, erhöht die Durchsetzungskraft signifikant. Unabhängig vom Kanal.

Innovationsnutzen gestalten
In Innovationsprozessen –egal ob open oder closed- sind Ideen selten Mangelware. Die differenzierenden sind schnell erkannt. Doch nur die mit dem relevanten Kundennutzen haben das Potential zu Hits. Mit in der Praxis OPTIMIERTEN BEWERTUNGSVERFAHREN bleiben die Nutzenpotentiale im Blick und die goldenen Ideen werden frühzeitig erkannt, optimiert und priorisiert.

Innovationsprozesse beschleunigen
Die Projektlisten sind voll, die Innovations-Pipeline leidet unter Verstopfung. Ressourcen in Entwicklung und Marketing werden nicht selten durch zu viele parallele Projekte blockiert. Mit INNOVATION-QUICK-CHECK eine Vielzahl von rohen Ideen schnell und kostengünstig bewerten, die Ressourcen bündeln und so einen der vorderen Plätze im Innovationsrennen belegen.

Innovationsperspektiven früh aufzeigen
Innovation ist erst dann ein Erfolg, wenn im Markt damit Geld verdient wird. Nicht nur für die endgültige GO-Entscheidung ist die wirtschaftliche Perspektive entscheidend, sondern schon viel früher bei der Auswahl der Umsetzungsprojekte. Glaskugel? Nicht mit dem BUSINESSCASE-MANAGER von RKB.:

Vertrieb unterstützen
Jedes Angebot muss seinen Weg zum Kunden finden. Solange Absatzmittler notwendig sind, ist dies für den Vertrieb das Nadelöhr und für die Wertschöpfung eine entscheidende Hürde. Als Partner des Expertennetzwerkes GLOBAL SOLUTION EUROPE kann eine breite Palette vertrieblicher Unterstützungsansätze geboten werden. Von der PREISSTRATEGIE über KONDITIONENMANAGEMENT, PROMOTIONSEFFIZIENZ bis hin zu ABSATZKANALMANAGEMENT. Auf nationaler und internationaler Ebene.

Resultate beschleunigen
Aufwändige Analysen, Recherchen oder Aufbereitungen. Das Tagesgeschäft lässt oft nicht die Zeit dazu. Mit fokussierter Unterstützung wie z.b. LESSONS LEARNED, dem in kurzer Zeit gemeinsam erarbeiteten STRATEGIESTECKBRIEF oder als erfahrener PROJEKTCOACH kann die Organisation entlastet und Ergebnisse beschleunigt werden.

Hilfe zur Selbsthilfe
Beratung und dann? Mit den vermittelten Methoden,den Entscheidungs- und Arbeitshilfen, einer Zusammenarbeit basierend auf Zuhören, Verstehen und Empfehlungen mit Blick für das Machbare ist der PRAXISNUTZEN auch über die Zusammenarbeit hinaus garantiert.

Erweiterte Expertise nutzen

Als Partner des Kompetenznetzwerkes BRAINTRUST-GROUP
-Lotsen für den Mittelstand- besteht Zugriff auf
erfahrene Praktiker für nahezu jeden Unternehmens-
bereich. Für LÖSUNGEN AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS.

Focus

Strategie. Innovation. Umsetzung.