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Kundenakquise digital oder persönlich erfolgreicher?

Die Vorteile der digitalen Kommunikation clever mit dem persönlichen Kontakt kombinieren - Wagen Sie das Selbst-Experiment
Sellmore GmbH | 06.02.2020
Mach den Selbst-Test ... © Sellmore GmbH
 

Die Kommunikation wird immer mehr standardisiert, automatisiert und digitalisiert. Dadurch wird die Kundenbeziehung zunehmend anonymer und weniger persönlich. Doch Kunden suchen Empathie und wollen in ihrer individuellen Situation verstanden werden. Wie erreicht man hier eine gute Balance zwischen der digitalen Welt und der persönlichen, individuellen Ansprache?


Auch in der aktuellen Contact Center Investitionsstudie 2020 oder dem Service Excellence Cockpit zeigt sich, dass das Telefon der wichtigste Kommunikationskanal ist. Oft sind Angerufene aber genervt, weil ihre Arbeit durch das Telefonat unterbrochen wird. Das ist ein schwieriger Einstieg für ein Verkaufsgespräch. Telefonische Erreichbarkeit und Wandlungsquoten sinken im Outbound. Wie kann man dem entgegenwirken?


Wäre es nicht genial, wenn die Lösung für dieses Problem ganz einfach wäre?
Probieren Sie es einfach in einem praktischen Experiment aus. Erleben Sie, wie aus dem digitalen Kontakt per Email automatisch ein Anruf entsteht. Und das nur, weil Sie Interesse gezeigt und auf einen Link geklickt haben. 


https://www.grutzeck.de/de/experiment <- Klick. Jetzt teilnehmen


So kombiniert man das Beste aus beiden Welten: die konsequente digitale Ansprache mit der persönlichen und individuellen Kontaktmöglichkeit des Telefons. Und das nur, wenn der Email Empfänger sich wirklich für das Thema interessiert. 
Was könnte das für Ihren Vertrieb bedeuten?


Wie das funktioniert, verraten wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch oder vom 2.-4. März auf der CCW in Halle 3.