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IDC: CMO Advisory Research

Die erfolgreichsten europäischen Marketingentscheider setzen bei der Kampagnen- und Prozessoptimierung auf Business Intelligence.
| 12.10.2006
Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor, die IDC im Auftrag des weltweit größten BI-Anbieters SAS durchgeführt hat. Für die Studie befragten die Marktforscher von IDC das Marketing Management aus 350 Unternehmen in sieben europäischen Ländern – Deutschland, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Polen, Großbritannien und Dänemark. Quintessenz der Studie: Erfolgreiche Marketingorganisationen setzen BI im Unternehmen ein und erzielen damit einen höheren Return ihrer Marketinginvestitionen.

Als Grund für den Siegeszug von Business Intelligence im Marketing sieht IDC in erster Linie zwei Trends: die verstärkte Unterscheidung von Nischensegmenten sowie die zunehmende Trennung von Medien und Inhalten. Gleichzeitig erhöht sich der Druck auf das Marketing – zum Beispiel durch eine genauere Erfolgs- und Budgetkontrolle. Um unter diesen Bedingungen erfolgreich agieren zu können, müssen Marketingexperten in der Lage sein, Bedürfnisse und Wünsche sowohl einzelner Kunden wie auch ganzer Marktsegmente zu prognostizieren – und entsprechend zu handeln. Business-Intelligence-Lösungen schaffen dafür die Basis...

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http://www.systems-world.de/id/8223/CMEntries_ID/147052/cubesig/721707aef6ca6a767883135bbcf4a18e#147052