print logo

Anwendungstraining Ich bin Du, und DU bist Ich!

Lorop GmbH | 24.08.2007

Nutzen Sie ihre Fähigkeiten aus!?

Menschen können Strukturen und Inhalte nur begrenzt aufnehmen. Jeder Mensch behält max. 20% von dem was er hört und max. 30% von dem was er sieht. Aber 50 % von dem was er hört und sieht! Zwei Drittel der Nachrichten werden nur mit der Körpersprache übermittelt; Teils bewusst, aber oftmals unbewusst. Wie wirken wir eigentlich auf andere Menschen? Strahlen wir Unsicherheit, Hektik oder gar Bedrohlichkeit aus?
Was verrät unsere Körperhaltung, Mimik und Gestik? Wenn wir nur die Möglichkeit haben, uns mit der Sprache zu verständigen; sagen wir auch das was wir meinen? Warum gibt es im Umgang mit Menschen soviel Missverständnisse und Misserfolge?

Denn: Jeder Mensch hat Recht, von seinem Standpunkt aus gesehen!

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Verkäufer, Servicemitarbeiter und Kundendienstberater. Wir empfehlen dieses Seminar zur Vertiefung der Grundlagentrainings und zur Ergänzung zum Vor- Ort- Coaching.

Ihr Nutzen:

Zwei Drittel des Informationsgehalts einer Nachricht werden nonverbal, also mit Mimik, Gestik und der Körpersprache übermittelt!
Die Mitarbeiter erlernen die Fähigkeit Sprache und Körpersprache bewusst einzusetzen. Dadurch werden positive Kundenbeziehungen hergestellt.
Ihre Mitarbeiter werden sich in die Rolle des Kunden hineinversetzen und erleben, wie
sich der Kunde in konkreten Situationen fühlt. Diese besondere Art der Selbsterfahrung wird durch praktisches Nachspielen konkreter Situationen aus dem Vor- Ort- Coaching erzielt.
Der Aha-Effekt durch praktisches Erleben und das anschließende Videofeedback, führt zu mehr Einsicht und Verständnis gegenüber den eigenen, und den Kommunikations- und Handlungsmustern der Kunden.


„Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt“.
(Kurt Tucholsky)

Trainingsinhalte:

◊ Anwendungstraining I
(Die Möglichkeiten der nonverbalen Kommu-
nikation im Kundengespräch)
„Verständigung mit Händen und Füßen“

◊ Anwendungstraining II
(Erleben der Sprachwirkung im Gespräch)
„Gesagt heißt nicht gleich umgesetzt“

◊ Anwendungstraining III
(Zusammenführung der AT I-II in einem „finalen“ Kundengespräch)
Erleben Sie die Wirkung im Zusammenspiel

Die Technik:
Videotechnik, Metaplantechnik, Spielgeräte, Präsentationen über Beamer und Flipchart

Die Referenten:
Sie profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen und Branchen der Wirtschaft und dem öffentlichen Dienst. Durch fundierte Ausbildungen sind unsere Trainer und Referenten in der Lage Fachwissen lebendig zu vermitteln.
Durch zielgerichtete Aus- und Weiterbildungen sichern wir die hohen Qualitätsstandards unserer Seminare.

Img of Lorop GmbH
About the tenderer: Lorop GmbH