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Grundlagentraining Wieso? Weshalb? Warum?

Lorop GmbH | 24.08.2007

Kennen Sie Menschen!?
„Im Umgang mit Menschen sollten wir stets bedenken,
dass wir es mit Menschen zu tun haben, die von Emotionen bestimmt, von Vorurteilen getrieben und durch Stolz und Eitelkeit motiviert sind.“ (Dale Carnegie)

Jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens eine persönliche Wertevorstellung entwickelt. Daraus entstanden die teils bewussten aber auch viele unbewusste Handlungs- und Kommunikationsmuster.
Die Erfahrungen aus der Anwendung dieser Muster beeinflussen unsere Lebenseinstellung, unser Selbstbewusstsein und damit unser Handeln.
Im Umgang mit Menschen ist es daher vorteilhaft seine eigenen Muster zu kennen, aber auch die Verhaltensweisen seines Gegenübers richtig einzuschätzen und für sich nutzbar zu machen.

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Unternehmen mit Verkäufern, Servicemitarbeitern und Kundendienstberatern, die ihre Beziehung zum Kunden intensivieren möchten und damit mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit erreichen möchten.

Ihr Nutzen:

Ihre Mitarbeiter werden sich, durch die Vermittlung von psychologischem Hintergrundwissen, ihrer eigenen Handlungs- und Kommunikationsmuster und die ihrer Kunden bewusst.
Durch Persönlichkeitstest lernen sie sich selbst besser kennen und erlangen durch praktische Übungen mehr Selbstbewusstsein und Handlungssicherheit im Umgang mit andren Menschen.
Diese Sicherheit überträgt sich im Kundenkontakt auf den Kunden und ihre Mitarbeiter sind in der Lage das Sicherheitsbedürfnis des Kunden zu erfüllen.
Ihre Mitarbeiter werden den Kunden besser einschätzen und auf ihn eingehen können.
Die Mitarbeiter sind in der Lage effektiv und kundenorientiert zu kommunizieren und schaffen somit die Basis für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung.


„Das Geheimnis, 200 Menschen am Tag zu zeichnen, ohne müde zu werden, liegt darin, sich mit ihnen zu amüsieren.“ (Andreas Müller)

Trainingsinhalte:

◊ Grundlagentraining I
(Wer bin ich? – Wer sind die anderen?)
Kennenlernen und entwickeln der persönlichen
Fähigkeiten

◊ Grundlagentraining II
(Der Empfänger entscheidet über den Inhalt der
Nachricht)
Erfolg durch effektive Kommunikation

◊ Grundlagentraining III
(Konfliktmanagement und Vermeidung von
Stresssituationen)
Wie ich schwierige Situationen meistern und
mich selbst bewusst steuern kann

Die Referenten:
Sie profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen und Branchen der Wirtschaft und dem öffentlichen Dienst. Durch fundierte Ausbildungen sind unsere Trainer und Referenten in der Lage Fachwissen lebendig zu vermitteln.
Durch zielgerichtete Aus- und Weiterbildungen sichern wir die hohen Qualitätsstandards unserer Seminare.


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