print logo

King.com übergibt "Krone" an InteractiveMedia

Der weltweit größte Anbieter von Casual Social Games wird ab sofort von InteractiveMedia vermarktet.
Seit Anfang Februar vermarktet InteractiveMedia King.com, den weltweit größten Anbieter von Casual Social Games (Geschicklichkeitsspielen). Neben klassischer Display- und Bewegtbildwerbung umfasst die Vermarktung auch den Facebook-Account von King.com, auf dem InteractiveMedia vor den Spielen unter anderem PreGame Ads anbietet.

International, vielseitig und gefragt: Das Portal mit der Krone
King.com ist mit monatlich über 30 Millionen Unique Usern und mehr als 1,4 Milliarden gespielten Spielen weltweit führend im Bereich der Casual Social Games. Hauptzielgruppe sind Frauen im Alter von über 25 Jahren. Ihnen stehen mehr als 200 verschiedene Spiele in den Kategorien Puzzlespiele, Denkspiele, Wortspiele, Actionspiele, Brettspiele, Kartenspiele, Sportspiele, Sudoku und Mahjongs zur Auswahl. Bei Facebook zählt King.com zu den Top 10 Entwicklern.

InteractiveMedia bietet seinen Werbekunden auf King.com Standardformate (Medium Rectangle, Skyscraper, Super Banner), Sonderformate (Wallpaper, Fireplace) sowie Specials und Sponsorings, bei dem beispielsweise ein exklusiver Partner ein Game präsentiert (Sponsored Game). PreGame Ads werden jeweils vor den Spielen ausgeliefert und sind als Pre-Roll Ad, Large- oder Medium Rectangle buchbar. Bei Facebook können darüber hinaus Video-Ads gebucht werden, die Nutzer bewusst ansehen, um Credits zu sammeln.

Karina Tietje, Director Business Development Central Europe King.com: "InteractiveMedia hat das immense Werbepotenzial des stark wachsenden Casual Social Gaming Bereiches erkannt. Die hochwertigen Spiele integrieren sich perfekt in das Premium-Portfolio von InteractiveMedia."

Mit dem Vermarktungsgewinn von King.com baut InteractiveMedia sein Digital Entertainment-Segment aus und gewinnt nach dem OnlineWelten-Netzwerk und Gamesload im Gaming-Bereich einen weiteren starken Partner.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter http://www.interactivemedia.net/de/presse-070212



Über King.com
King.com ist mit monatlich über 30 Millionen Unique Usern und mehr als 1,4 Milliarden gespielten Spielen weltweit führend im Bereich der Casual Social Games. King.com bietet mehr als 200 Spiele in 14 Sprachen unter www.king.com, mobil und über Facebook (www.facebook.com/kingcom) an. Der Sitz des Unternehmens ist London. Weitere Büros sind in Hamburg, Stockholm, Mailand, Bukarest, Rom und San Francisco.

Über InteractiveMedia CCSP GmbH
Die InteractiveMedia CCSP GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählt zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV.
InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum.
Mehr unter http://www.interactivemedia.net - oder besuchen Sie uns auf Facebook (http://www.facebook.com/interactivemedia.net).

Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
mailto:presse@interactivemedia.net

Presseportal im Internet:
http://www.interactivemedia.net/de/presse