print logo

Neues Marketing-Datawarehouse beim Modeunternehmen K & L Ruppert

Das Modeunternehmen K & L Ruppert treibt Customer Intelligence mit Key-Work Consulting auf die Spitze.
Apteco GmbH | 18.01.2013
Im Fokus des Marketing-Datawarehouse-Projekts bei K&L stehen Kundenbindung und Ausschöpfung der Kundenbeziehung, berichten die Berater von Key-Work Consulting im Rahmen einer Fallstudie. Sie greifen für das Projekt auch auf IT-Lösungen von Apteco zurück.

Das mittelständische Modeunternehmen K & L Ruppert Stiftung & Co. Handels-KG in Weilheim bei München hat ein neues Marketing-Datawarehouse implementiert. Mit Hilfe eines angedockten Loyalitätsprogramms, zielgerichteter Dialogmarketingkampagnen und der dafür erforderlichen Customer-Intelligence kann der Filialist und E-Shop-Betreiber jetzt die Profile von Neu- und Bestandskundendaten schneller systematisch auswerten und seine Konsumenten entlang des Kundenlebenszyklus effektiver und effizienter betreuen. Für die dazu erforderlichen Lösungen rund um Kundensegmentierung, Datamining, Kampagnen-Optimierung und Kennzahlen-Reporting zeichnen die strategischen Partner, der Karlsruher IT-Prozess-Berater Key-Work Consulting GmbH und der Frankfurter Marketing-Software-Anbieter Apteco verantwortlich.

Zur Fallstudie



Über Apteco Ltd. und GmbH
Der inhabergeführte Software-Entwickler Apteco hat sich sich auf Analyse-Software-Lösungen für Marketing-Daten und automatisierte Marketing-Kampagnen spezialisiert. Die FastStats™-Software von Apteco liefert Dialogmarketing-Anwendern Wissen aus ihren Daten. Zum FastStats™-Portfolio gehören Marketinglösungen zur Kundensegmentierung, Datamining, Prognosemodelle, Kundenprofilierungen, Management für Multichannel-Kampagnen und Reporting-Funktionen. Dank des internationalen Apteco-Vertriebspartnernetzwerks laufen heute weltweit mehr als 300 FastStats™-Installationen auf den Rechnern von knapp 3.000 Nutzern. Zu den Apteco-Kunden zählen Takko Fashion, TUI UK, Argos, Financial Times und Unilever sowie zahlreiche weitere europäische, nordamerikanische und australische Unternehmen. www.apteco.de

Pressekontakt

Apteco GmbH
Martin Clark, Geschäftsführer
Mobil: +49 176/44 47 77 98
E-Mail: martin.clark@apteco.de