print logo

Highlights der FastStats User Group Conference 2014

Am 7. November eröffnete James Alty für 270 Besucher die diesjährige FastStats User Group Conference in London.
Apteco GmbH | 18.11.2014
©
 
Am 7. November eröffnete James Alty die diesjährige User Group Conference, im gefüllten Auditorium des Zukunftsbaus „The Crystal“, London. Der Managing Director von Apteco gab insgesamt 270 Besuchern einen kurzen Überblick über die vergangenen sieben Konferenzen sowie einen Rück- und Ausblick auf das laufende Jahr.

We just made FastStats faster!

Das Apteco-Team konnte die Besucher mit folgenden Highlights der letzten 12 Monate begeistern:
• Daten laden jetzt bis 30 % schneller als zuvor
• 1.000.000.000 Datensätze werden in die Cloud für weniger als $10 geladen
• FastStats Analysen und Berechnungen werden jetzt bis zu 25 Mal schneller; das heißt eine komplexe Berechnung, die vorher eine Minute gedauert hat, benötigt jetzt keine drei Sekunden mehr
• „FastStats is playing LIVE”: FastStats PeopleStage verarbeitet jetzt Daten nahezu in Echtzeit
• Der Multikanal-Ansatz wird mit der Facebook Integration komplettiert

Die Case Study von Marks & Spencer, einem der größten Retailer Englands, lieferte eindrucksvolle Ergebnisse. Dank FastStats wurden neue Insights aus mehreren Milliarden Datensätzen gewonnen, komplexe PeopleStage Kampagnen mit mehreren Hundert E-Mail-Content-Varianten aufgesetzt, automatisiert und in kurzer Zeit nachweisbare Response-Erfolge erzielt.

Ein weiteres Highlight war die Keynote von Dave Coplin von Microsoft UK über „The Rise of the Humans“ oder auch kurz gesagt, wie der Mensch die Flut an Daten und digitalen Informationen überlistet.

Am Nachmittag ging es mit sechs verschiedenen Focus Group Sessions weiter. Das deutsche Apteco-Team präsentierte, wie iBeacons und WiFi-Sensors in Zusammenhang mit FastStats genutzt werden können. Der Höhepunkt dieses Vortrages war der Liveversand einer Push-Mitteilung auf ein Smartphone ‒ gesteuert von FastStats PeopleStage. Besonders gelobt wurde eine andere Session über das neue Segmentation-Werkzeug, das Auswertungen von Segment-Bewegungen über Zeiträume ermöglicht.

And the Award goes to…

Am Ende der Konferenz erfuhren die fünf Finalisten des „Best Use of FastStats Award 2014“, darunter Travian Games mit b.telligent aus Deutschland, wer den Award erhält. Den ersten Platz belegte P&O Ferries (Reise-Branche), Zweiter wurde Travian Games und der dritte Platz ging an Haymarket (Verlags-Branche). Nach der Preisverleihung konnten alle entspannt den Tag ausklingen lassen und hoffentlich inspiriert die Heimreise antreten.

Mehr dazu auf Apteco.de