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Adressen kaufen und nach der Sommerpause durchstarten

Der richtige Zeitpunkt für eine neue Marketingkampagne ist jetzt!
Mit neuen Kunden stark zum Jahresende © Fotolia
 

In den Sommermonaten sind die meisten Prozesse der Geschäftswelt verlangsamt. Dies liegt daran, dass viele Unternehmer für einige Wochen in den Urlaub fahren und somit wichtige Entscheidungen verlegt werden. Doch die Urlaubssaison neigt sich dem Ende zu und neue Projekte werden angepackt. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt Kontakte zu knüpfen und neue Kunden zu gewinnen.  Die Address-Base GmbH & Co. KG bietet Firmenadressen aus einer umfangreichen Datenbank und unterstützt Sie bei der Neukundenakquise. Dabei gibt es einen umfangreichen Online-Shop unter https://www.address-base.de, der einen direkten Zugriff auf Firmendaten ermöglich.

 

Warum jetzt Adressen kaufen?

 

Besonders nach der Ferienzeit sind die Entscheider meist wieder zu erreichen. Daher lohnt es sich jetzt ganz besonders Daten zu erwerben und eine Werbekampagne zu starten. Mit dem Adresskauf kann Zeit und somit auch bares Geld gespart werden. Denn eine aufwändige Suche entsprechender Kontaktdaten wird zwangsläufig zu einem mühseligen Unterfangen, wenn neben einer spezifischen Zielgruppe auch viele Daten benötigt werden. Hier schafft Address-Base die nötige Abhilfe und berät seine Kunden gerne. Durch die Erschließung immer neuer Quellen, wird das bestehende Angebot kontinuierlich erweitert. Daher sind mittlerweile bis zu 90 % der gesamten Datenmenge deutscher Adressen mit einer Telefonnummer hinterlegt. Auch weitere Zusatzinformationen konnten im Vergleich zu den letzten Jahren rapide aufgestockt werden.

 

 

Welcher Werbeweg eignet sich am besten?

 

Mittlerweile entspannt sich die Lage um die Verbreitung des Corona-Virus. Somit sind viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch wieder in den Büros vor Ort. Hier kann angesetzt werden und eine erfolgreiche Telefonakquise oder der Versand von Werbebriefen gestartet werden. Die Address-Base empfiehlt Ihren Kunden meist auf eine dieser beiden Werbemittel zu setzen, da hier weniger Restriktionen durch die DSGVO greifen. Für die Briefwerbung wird grundsätzlich keine vorherige Werbeeinwilligung benötigt und ist somit die bequemste Form des Marketings. Hier muss einzig und allein der Informationspflicht nachgekommen werden, woher die Daten bezogen wurden. Telefonwerbung hingegen ist nur dann erlaubt, wenn eine mutmaßliche Einwilligung vorliegt. Somit muss das angebotene Produkt oder Dienstleistung von Interesse für das kontaktierte Unternehmen sein. E-Mail- oder Faxwerbung ist nur dann erlaubt, wenn einer Werbeeinwilligung vorliegt. Eine solche Einwilligung ist niemals übertragbar und dadurch auch nicht verkäuflich.