print logo

TWT stellt neues Markendach vor

Die TWT Group hat eine strategische Neuausrichtung vorgenommen: Gruppenweite, interdisziplinäre Teams bündeln die Kompetenzen der Agenturen.
TWT Group GmbH | 13.06.2023
TWT Agentur-Setup © TWT Group GmbH
 

Together we thrive: Die TWT Group wächst noch enger zusammen und hat eine ganzheitliche, strategische Neuausrichtung umgesetzt. Knapp sechs Jahre nach Ausbau der Agenturgruppe durch Erweiterung und Zukäufe können die Kernkompetenzen dank der neuen Struktur noch stärker genutzt und für die Kundinnen und Kunden verzahnt werden.

Über 360 Mitarbeitende beraten und begleiten die TWT Kunden derzeit an vier Standorten, in sieben spezialisierten Agenturen und übergreifenden Kompetenzteams:
Je nach Bedarf formieren sich interdisziplinäre Teams, um die größtmögliche Expertise innerhalb der Gruppe zusammenzubringen. Das neue Setup hat bereits hochkarätige Etats gewonnen, unter anderem von Motorola, VPV, Swiss Life und Duravit.

“Unser Markt ist disruptiv und es ergeben sich konstant neue Anforderungen. Als Agenturgruppe müssen wir immer sicherstellen, darauf flexibel reagieren zu können. Kundinnen und Kunden brauchen das für sie beste Team und den richtigen Partner auf Augenhöhe an ihrer Seite”, sagt Anke Herbener, Group CEO der TWT. “Im Fokus stehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden und unser Anspruch, dass sich Kreativität nicht nur in herausragender Kreation, sondern auch in innovativen, technischen Lösungen widerspiegelt."

Im Rahmen der Neuausrichtung wurden die beiden Full-Service Agenturen TWT Interactive und TWT reality bytes fusioniert und in TWT Growth umbenannt. Die Namen aller anderen Agenturen, aus denen sich die Kompetenzteams abhängig vom Kundenbedarf zusammensetzen, entsprechen nun ihrem jeweiligen Leistungsportfolio:

  • TWT Growth als Full-Service-Agentur für E-Commerce, Transaction- und Content-Plattformen, Experience Design, Data Analytics und Generative AI
  • TWT Change für Strategie, Innovation und Produktentwicklung
  • TWT Engage steht für Kampagnen, Social Media und Performance-Marketing
  • TWT On mit auf den Mittelstand spezialisierte Digital Solutions und IT-Services
  • TWT Mind bietet Hosting sowie Applikationssupport und -entwicklung
  • TWT Solutions steht für Produkte und Services mit einem Schwerpunkt auf Google Cloud-Anwendungen
  • TWT Health mit Full Service für Health, Lifescience & Wellbeing (ISO-Zertifizierung zur Entwicklung von Medizinprodukten, DiGAs und deren Inverkehrbringung)

Mit der strategischen Neuausrichtung ist auch ein umfangreiches Rebranding erfolgt: Das überarbeitete TWT-Logo ist ein klares und zeitloses typographisches Sinnbild für die Verschmelzung mehrerer Einzelteile zu einem größeren Ganzen. Zudem wurde eine neue, kontrastreiche Typographie-Welt geschaffen, die den modernen digitalen Anforderungen einer Agenturgruppe gerecht wird.