print logo

Online Corporate Communication – Trends im E- und Mobile Publishing von Unternehmen

Neue Tagung der E-Publishing Academy am 11. Mai 2012.
Web Magazine, Tablet App, Company-Fanpage – der Unternehmenskommunikation stehen völlig neue Wege zu den Zielgruppen offen. Und es bieten sich auch ganz neue Möglichkeiten der Interaktion mit Kunden, Lesern, Usern. Doch welche Kanäle sind wirklich wichtig? Braucht jede Organisation – ob Unternehmen, Stiftung, NGO oder Verband – eine App? Wie viel Social Media macht wirklich Sinn und wofür? Und wie können Erfolg und ROI bei Apps und Social Media gemessen werden?


Vor diesem Hintergrund veranstaltet die E-Publishing Academy am 11. Mai 2012 im Literaturhaus München die Tagung „Online Corporate Communication – Trends im E- und Mobile Publishing von Unternehmen“. Die Tagung vermittelt die wichtigsten Chancen und Herausforderungen der digitalen Unternehmenskommunikation, Schwerpunkte sind Tablet- bzw. App-Publishing sowie Social Media. Namhafte Referenten aus Unternehmen und Agenturen sowie App-Experten präsentieren anhand von Best Practices, wie die neuen digitalen Kanäle für Unternehmenskommunikation, Markenaufbau und Markenpflege genutzt werden können.



Die Tagung richtet sich an Führungskräfte, Abteilungsleiter und Projektleiter, vor allem aus den Abteilungen Corporate Communication, PR, Kommunikation und Brand Management von Unternehmen, Verbänden, Stiftungen, Organisationen und Agenturen.



Referenten sind Annabelle Atchison (Microsoft), Andreas Ban (ConnectMedia), Prof. Tim Bruysten (Designer, Berater), Thomas Garanin (Next Munich. The App Agency), Janine Krönung (ING-DiBa), Franz B. Rempe (Bayer), Michael Schmitz (Publicis), Stefan Schott (Bosch Stiftung), Jan Webering (Yoc) und Christoph Zeidler (Chefredakteur, SAP.info). Moderiert wird der Gipfel von Dr. Marco Olavarria (Geschäftsführender Gesellschafter, Kirchner + Robrecht).



E-Publishing Academy ist eine Marke der Akademie des Deutschen Buchhandels.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/.php

Die Akademie auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE



Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
Fax 089 / 29 19 53-69
judith.horsch@buchakademie.de