Brauchen Softwareunternehmen einen Slogan?
Brauchen Softwareunternehmen einen Slogan?
Unternehmensauftritt mit Pointe
Die Antwort lautet „na klar!“ Ein guter Slogan ist die Kurzfassung der Unternehmensphilosophie und bringt Emotion ins Geschäft. Ein guter Slogan ist allerding das Ergebnis gründlicher Vorarbeit. Die beginnt mit der kritischen Auseinandersetzung der eigenen Daseinsberechtigung, der Rolle des Unternehmens im Markt, den Kundenbedürfnissen und dem eigenen Leistungsversprechen. Wenn der Slogan gut ist, öffnet er die Herzen der Zielpersonen und rundet die Unternehmenskommunikation wirkungsvoll ab.
Ein Slogan kann nicht die Unternehmenskommunikation ersetzen, sondern ist ein exponierter Teil davon. Der Referent zeigt auf, wie wichtig gerade für Dienstleister und Hersteller immaterieller Güter, wie Software, die Bildung von Vertrauen zu den potenziellen Kunden ist. Slogans können da viel leisten. Die Teilnehmer bekommen Hinweise zur Bewertung und zur Kreation von Slogans
Mehr Infos und Anmeldung:
http://technologiefabrik-ka.de/veranstaltungen/