print logo

eology erhält BVDW-Qualitätszertifikate

Die eology GmbH aus Volkach wurde vom BVDW mit den Qualitätszertifikaten in den Bereichen SEO und SEA ausgezeichnet.
eology GmbH | 15.01.2018

Das SEO-Zertifikat erhielt die Online-Marketing-Agentur sogar in allen drei Kategorien Strategie, OnPage und OffPage. Ein 15-köpfiges, unabhängiges Bewertungsgremium prüfte die aufwändige Bewerbung. Die Siegel zeigen dem Kunden, dass vordefinierte Qualitätsgrundsätze und Richtlinien eingehalten werden.

Nachdem bereits im Jahr 2017 die Arbeitsweise von eology in den Feldern SEO und SEA ausgezeichnet wurde, konnte das Unternehmen den Bewerbungsprozess 2018 erneut erfolgreich absolvieren und die Zertifikate erwerben. Im Bewertungsausschuss treffen Anbieter und Auftraggeber digitaler Dienstleistungen aufeinander, wodurch einerseits die Bedürfnisse der Auftraggeber und andererseits die Perspektive der Anbieter berücksichtigt werden.

SEA Qualitätszertifikat
Wie auch schon letztes Jahr und 2016 wurde das Unternehmen für seine Tätigkeiten im Bereich Search Engine Advertising zertifiziert. Die Voraussetzung für die Teilnahme am Zertifizierungsprozess ist außerdem das Unterzeichnen eines Code of Conduct.

Diese Selbstverpflichtung enthält vom Bundesverband Digitaler Wirtschaft (BVDW) aufgestellte Kriterien, an die sich die Unternehmen bei der Betreuung ihrer Kunden halten müssen. Aber auch die Zufriedenheit der Kunden wurde im Bewertungsprozess berücksichtigt.

SEO Qualitätszertifikat
Auch im Bereich Search Engine Optimization prüft eine neutrale Instanz die Bewerber nach den Kriterien Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung sowie Engagement am Markt.

Hinzu kommt eine Beurteilung anhand von ausgewählten Kundenprojekten. eology erhielt das Zertifikat erneut in allen drei Kategorien (Strategie, OnPage und OffPage), was letztes Jahr nur acht weitere Agenturen in ganz Deutschland gelang. Durch das Unterzeichnen des Codes of Conduct Suchmaschinenoptimierung verpflichtet sich das Unternehmen weiterhin nach den dort definierten Qualitätsstandards zu handeln.