print logo

Agentursoftware in der Cloud – easyJOB [compact]

Mit easyJOB [compact] bieten wir für aufstrebende Agenturen eine günstige Einstiegslösung.
Henrike Krabbenhöft | 23.09.2021
© Henrike Krabbenhöft

Cloud-Lösungen sind in der IT ein Trend der Zukunft. Because Software geht diesen Weg konsequent mit und bietet die Agentursoftware easyJOB ebenfalls Cloud-basiert an. Die Lösung easyJOB [compact] eignet sich vor allem als unkomplizierter und günstiger Einstieg für kleinere Agenturen.

Damit auch Kleine groß werden – easyJOB [compact]

Mit easyJOB [compact] kann sich nun auch eine kleine Agentur eine „große“ Software-Lösung leisten: ohne eigene Server-Technik und mit geringen monatlichen Nutzungsgebühren von nur 39 Euro pro User. Dabei verfügt easyJOB [compact] prinzipiell bereits über die gleichen Funktionen wie die Standard-Kaufvariante von easyJOB und lässt sich daher später bei Bedarf problemlos zur großen Lösung ausbauen. In unserer Funktionsliste erhalten Sie Überblick über die Basisfunktionen.

Vorteile von Cloud-Computing

Der größte Vorteil von easyJOB [compact] ist die komplette Verfügbarkeit in der Cloud. Cloud-Computing ist gerade für kleinere Firmen sehr interessant, die sich so hohe Anfangsinvestitionen für eigene Server und teure Wartung sparen wollen. Stattdessen laufen die Anwendungen auf den Systemen leistungsfähiger IT-Dienstleister. Die Services werden nutzungsabhängig abgerechnet und der Anwender kann – solange er über eine Internetverbindung verfügt – mobil und von überall auf die Dienste zugreifen.

Datensicherheit und Verfügbarkeit gewährleistet

Im Sinne optimaler Datensicherheit sollte man sich unbedingt einem zuverlässigen Betreiber anzuvertrauen. Because Software setzt auf einen Anbieter, der nach den wichtigsten Standards ISO 27001, ISO 9001 und PCI-DSS zertifiziert ist. Dies garantiert zum Beispiel besondere Sicherheitsmaßnahmen wie Überwachung der Zugänge und Bewegungen im Rechenzentrum. Auch eine redundante Energieversorgung und umfassender Brandschutz sind gewährleistet.

easyJOB [compact] – die SaaS-Lösung

  • externe Serverbereitstellung im Rechenzentrum
  • zwei bis max. zehn User
  • Kosten 39 EUR pro User und Monat
  • Bei Nutzung der easyJOB APP (Stundenerfassung und Aufgaben-/Terminverwaltung) erhöht sich der Preis auf 42 EUR pro User und Monat
  • Installation und Basisimplementierung (acht Stunden) zum Festpreis
  • Zusatzmodul Zahlungskontrolle inklusive
  • mit Probezeit und Rücktrittsrecht
  • Upgrade auf die Kaufvariante easyJOB jederzeit möglich

Wir übernehmen alle IT-Leistungen, das Hosting auf einem unserer Rechenzentrumserver, regelmäßige Updates und Sicherungen. Die Nutzungsgebühren werden jährlich erhoben und beinhalten bereits den Wartungsvertrag.

Der Unterschied zwischen beiden Versionen auf einen Blick

easyJOB [compact]

  • Hosting im Rechenzentrum, kein eigener Server notwendig
  • Mitarbeiterzahl limitiert        
  • keine unterschiedlichen Lizenzen, jeder Mitarbeiter hat vollen Zugriff         
  • Zusatzmodul Zahlungskontrolle und ggf. App integriert, keine weiteren Zusatzmodule möglich
      

easyJOB

  • Hosting inhouse oder im Rechenzentrum, aber auf einem eigenen Server
  • Mitarbeiterzahl unbegrenzt
  • dreistufiges Lizenzmodell (z. B. nur Stundenschreiber/Volluser …)    
  • umfangreiche Zusatzmodule und Schnittstellen verfügbar

Testen Sie uns

Wir bieten Ihnen eine 4-wöchige Probephase mit Rücktrittsrecht. In der Basis-Implementierung, die wir Ihnen zum Festpreis anbieten, sind typischerweise folgende Schritte enthalten:

  • Stammdaten schulen und exemplarisch mit Ihnen befüllen
  • voreingestellte Datenfelder und Selektionen nach Bedarf erläutern
  • Durchspielen der Jobabwicklung, beginnend bei Adressanlage über Kostenvoranschlag, Notizen, Dokumente, Rechnungen und Stunden
  • einen exemplarischen Musterjob anlegen
  • das Dashboard exemplarisch anpassen
  • Hinterlegen Ihres PDF-Briefpapiers bei den Standard-Layouts Brief, KV, Auftrag, Rechnung und Mahnung

Weitere Leistungen wie z. B. die Erstellung individueller Druck- und Anzeige-Layouts und die Anpassung von Datenfeldern und Optionseinstellungen werden nach Aufwand berechnet.

Unsere Kundenberaterin Corinna Rosche empfiehlt:

„Unterschätzen Sie nicht den Aufwand, das System mit Ihren bisher manuell gepflegten Stammdaten, wie Kunden, Lieferanten, Leistungsarten, Preislisten und Stundensätzen einzurichten“

Einige Kunden nutzen die compact-Version als Sprungbrett für die Vollversion. So kann schnell und unkompliziert ohne eigene Technik mit der Agentursoftware gestartet werden. Ein kleines Team kann easyJOB ausgiebig testen und nach erfolgter Testphase ist ein Umstieg auf die Kaufvariante mit eigenem Server leicht möglich.

Umstieg auf die Kaufversion easyJOB – Wir machen es Ihnen leicht

Zwei Gründe geben den Ausschlag für einen Wechsel von easyJOB [compact] auf easyJOB:

  • Ihr Unternehmen wächst und damit auch die Anzahl Ihrer Mitarbeiter, denn easyJOB [compact} ist auf 10 User limitiert.
  • Ihre Anforderungen steigen und Sie benötigen weitere Mandanten, Zusatzmodule oder Schnittstellen (z. B. eine FiBu-Schnittstelle).

Wir beraten Sie bei der Auswahl eines Servers und erklären, was bei der Vorbereitung zu beachten ist. Anschließend transferieren wir Ihre Daten auf die neue Umgebung. Alle Daten sind damit weiterhin verfügbar und das Beste: einen Teil der bisherigen Nutzungsgebühren rechnen wir Ihnen auf den Kaufpreis an.

Regelmäßige Updates inkludiert

Im Wartungsvertrag ist bereits ein Update im Jahr beinhaltet, sodass Sie auch als compact-Kunde von der Weiterentwicklung von easyJOB durch neue Funktionen und Verbesserungen profitieren.

Wenn Sie an weiteren Neuigkeiten rund um unsere Agentursoftware interessiert sind, schauen Sie einfach auf unserer Homepage vorbei.