print logo

Ausgabe 5 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist ab sofort erhältlich

Die neue Ausgabe des kostenlosen eMagazins steht ab 15.12.2010 zum Download unter www.estrategy-magazin.de bereit
Josef Willkommer | 15.12.2010
Weihnachten steht vor der Tür und mit der jetzt erschienenen 5. Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins findet jeder eCommerce-Interessierte die passende Weihnachtslektüre unter dem virtuellen Christbaum. Auf rund 120 Seiten gibt es wieder jede Menge spannende Fachartikel, News, Tipps & Tricks rund um eCommerce und Online-Marketing. Der Leitartikel behandelt diesmal SEO-Tools für Shopbetreiber und stellt drei der gängigsten Lösungen ausführlich vor.

Mit mittlerweile knapp 8.000 registrierten Lesern hat sich das eStrategy-Magazin innerhalb von 12 Monaten sehr positiv entwickelt und die Feedbacks der Leserschaft machen es deutlich leichter, hier noch ein „Schippchen“ draufzulegen. So sind für das kommende Jahr einige Neuerungen und Erweiterungen geplant, die die Attraktivität dieses Mediums noch weiter erhöhen dürften. Lassen Sie sich hierzu einfach überraschen.

Auch für die vorliegende Ausgabe konnten wir wieder einige bekannte Autoren gewinnen, die auf rund 120 Seiten ein breites Themenspektrum mit fundierten Fachbeiträgen rund um die Themen eCommerce, Online-Marketing und der großen, weiten Online-Welt abdecken. So dürfte auch in der 5. Ausgabe wieder für jeden Shopbetreiber bzw. eCommerce-Interessierten etwas dabei sein.

Das Magazin kann wie immer kostenlos unter http://www.estrategy-magazin.de heruntergeladen werden. Hier stehen im übrigen auch die bisher erschienenen Ausgaben im Archiv zum kostenlosen Download bereit.

Was erwartet die Leser in der Weihnachtsausgabe des eStrategy-Magazins? Nachfolgend ein kurzer Themenüberblick:

eCommerce

- Erfolg im eCommerce – Darauf sollten Sie achten
- So finden Sie den richtigen Versanddienstleister für Ihren Onlineshop
- (Online-)Handel im Wandel
- Der Weg zur mobilen eCommerce-App
- Die besten Magento Extensions – Teil 5
- Magento Refactoring – Ein Fallbeispiel
- Magento Theme Design – Grundlagen, Skin und Logos
- Bundle Products in Magento anlegen


Recht

- Abmahnfallen – Kennzeichnungspflichten im Internet
- Bildrechte – Das sollten Sie zum Thema Urheberrecht an Fotografien wissen


Online-Marketing

- SEO-Tools für Shopbetreiber – Ein erster Marktüberblick
- SEO-Praxis für Shopbetreiber – einige Grundlagen
- Social Media – Mehr als ein reines Sprachrohr zum Kunden


Web

- Web- und Print-Layouts – Zwei Welten mit eigenen Gesetzen
- Manomama – Kombination aus genialer Geschäftsidee, Shop und Social Media
- CRM Grundlagen



Für wen ist das Magazin gedacht?
Zielgruppe des eStrategy-Magazins sind internetinteressierte User, Webshop- und Seitenbetreiber, Agenturen und Entwickler sowie eCommerce-Verantwortliche, die über Neuigkeiten, Tipps & Tricks sowie Lösungsansätze aus dem eCommerce-Umfeld kostenlos und fundiert informiert werden möchten. Die Artikel werden dabei sorgfältig recherchiert und von erfahrenen Experten aus Ihrem jeweiligen Themenumfeld verfasst.


Ausblick
Die Themenplanung für die 6. Ausgabe hat bereits begonnen. Diese kommende Ausgabe wird am 31.03.2011 erscheinen. Wer hier Themenvorschläge hat, Feedback loswerden will oder an einer redaktionellen Mitarbeit interessiert ist, schickt einfach eine Email an info@estrategy-magazin.de.



Kontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

Tel. 08031 221055-0
Fax 08031 221055-22

E-Mail: j.willkommer@techdivision.com
Internet: http://www.techdivision.com



TechDivision GmbH

Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen. Dabei liegt der Fokus von TechDivision auf der Entwicklung anspruchsvoller Enterprise-Weblösungen. Im Bereich eCommerce vertraut TechDivision seit rund drei Jahren ausschließlich auf die Shopsoftware Magento. Corporate Websites sowie Intranetlösungen werden auf Basis von TYPO3 realisiert. TechDivision ist offizielle Magento Enterprise-Agentur sowie Gold-Partner der TYPO3-Association.