print logo

Sitecore baut deutsches Marketing-Team auf und erweitert seine Partnerlandschaft

BOND PR-Agenten | 13.05.2011
Bremen, 13.05.2011 – Sitecore, weltweit agierender Anbieter .Net-basierender Content-Management-Lösungen, stärkt seine Position in der DACH-Region mit erfahrenen Experten in den Bereichen Marketing-, PR- und Consulting. „Mit zusätzlicher Manpower und der Stärkung unserer Partnerlandschaft werden wir unsere Position in DACH deutlich ausbauen. Unsere zertifizierten Partner werden wir vertrieblich und in der Projektgestaltung noch besser unterstützten. Auf Internet-Dienstleister mit .Net Know-how werden wir mit einem interessanten Partnerprogramm zugehen. Unsere Ausgangssituation für größere Bekanntheit ist gut. Über 3.000 internationale Kunden setzen bereits auf Sitecore, um ihr Web-Marketing erfolgreich zu gestalten. Top-Technologie, sportliches Pricing und unsere Shared-Source-Community von 4.500 Entwicklern machen Sitecore für Vertriebspartner und Marketingentscheider in Unternehmen überaus attraktiv. Das sieht auch Gartner so und listet Sitecore weltweit als einzigen .Net CMS-Anbieter und als einziges gründergeführtes Unternehmen im Leaders Quadrant*“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Sitecore gab im November 2010 offiziell die Eröffnung seines Deutschlandgeschäfts bekannt und stellte zahlreiche erfahrene Manager und Branchenkenner für die DACH-Region ein. Der personelle Ausbau folgt einer Strategie, nach der sich Sitecore in den nächsten zwei Jahren zu einem der Top-Anbieter marketingorientierter CMS-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz etablieren möchte. Für den weiteren Ausbau des Teams konnte Sven Lehmkuhl, langjähriger Vertriebsleiter in der Software-Branche, erfahrene Köpfe gewinnen:

Inka Erdwiens ist neue Marketing und Leadgeneration Managerin. Inka Erdwiens gestaltet von 2000 bis 2007 Kampagnen und das Event-Marketing bei einem führenden CMS-Hersteller. Sie organisierte beispielsweise das ehemals in Europa größte CMS-Kunden- und Partner-Event mit rund 450 Teilnehmern sowie größere Messeauftritte und Direktmarketing-Kampagnen. Anschließend verantwortete sie als Team Managerin bei einem Verlag in Hannover internationale Vertriebsaktivitäten. Inka Erdwiens wird von ausgewählten Spezialisten und Dienstleistern unterstützt. Für Public Relations und die Gestaltung der Marketing-Kommunikation von Sitecore wurde BOND PR-Agenten engagiert.

Zur technischen Unterstützung von Partnern und Kunden bei komplexen Projekten wurden Andreas Schmidt und Nadine Lendzian eingestellt. Sie ergänzen seit kurzem das Sitecore Consulting-Team. Andreas Schmidt war von 2004 bis 2009 als Software Engineer und von 2009 bis 2010 als Consultant tätig und hat große Erfahrung im Umsetzen von komplexen Online-Projekten.

Nadine Lendzian war von 2006 bis 2011 Lead Developer eines .Net-Teams und hat zahlreiche mehrsprachige Sitecore-Projekte technisch umsetzt. Als Microsoft Certified Technology Specialist verfügt sie über viel Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller .Net-Lösungen.

------------------
* Gartner, Inc. "Magic Quadrant for Web Content Management" von Mick MacComascaigh, Toby Bell, Jim Murphy, 19. August 2010