print logo

POSMA POS Marketing Association

Max-Keith-Str. 33

45136 Essen

Deutschland


Telefon: 0201 545 69 31

Fax: 0201 545 69 20

www.posma.de

Die POSMA ist eine Initiative führender POS-Marketing-Agenturen Deutschlands.

Zielsetzung und Aufgaben des Verbandes

POS-Marketing umfasst eine vielschichtige Branche mit unterschiedlichen Fachgebieten, in dem viele Menschen Arbeitsplätze finden und das dementsprechend eine vernünftige Interessenvertretung braucht. Aus diesem Grund haben wir die POS Marketing Association e.V. (POSMA) als Berufs- und Fachverband für Agenturen gegründet. Die POSMA ist eine Initiative führender POS-Marketing-Agenturen Deutschlands. Sie verfolgt das Ziel, durch Marktforschung und gezielte Informationsarbeit dem POS-Marketing den Stellenwert zu geben, der ihm zukommt. Der Informations- und Erfahrungsaustausch der Mitglieder sowie Ausbildungs- und Fortbildungsangebote stehen im Vordergrund der Aktivitäten des Fachverbandes. Im Einzelnen haben wir uns folgende Aufgaben gestellt: - Kompetente Darstellung des POS-Marketings in der Öffentlichkeit - Interessenvertretung der Mitglieder gegenüber Politik, Institutionen und anderen Berufs- und Fachverbänden im In- und Ausland - Veranstaltung von Kongressen, Seminaren und Workshops zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung der Mitglieder und interessierter Kreise - Weiterentwicklung des POS-Marketing durch Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Forschungs- und Lehrinstituten - Kooperation mit Verbänden im In- und Ausland - Entwicklung und Definition konkreter Berufsbilder im Bereich POS-Marketing - Garantie für seriöse Berufsausübung durch Ausarbeitung und Gewährleistung fachgerechter Qualitätsmaßstäbe - Jährliche Verleihung eines Awards für herausragendes POS-Marketing

Unsere Mitglieder