print logo

TKP steigt um 7 Prozent

Steigende CPM im Dezember laut AdRoll-Bericht signalisieren eine optimistische Stimmung. Marketer setzen auf Such-, Display- und Meta-Kanäle.
05.03.24 | Interessanter Artikel bei portada

- CPM stieg im Dezember um 7%, nach einem Rückgang im Vorquartal.
- US-Wirtschaft mit steigender Werbeausgabenprognose für 2024.
- Marketer planen, ihre Werbeausgaben zu erhöhen.


Im Dezember 2023 verzeichnete AdRoll einen ungewöhnlichen Anstieg der CPM um 7%, was darauf hindeutet, dass Werbetreibende zum Jahresende optimistischer wurden. Dies kann auf eine verbesserte Marktsituation oder strategische Änderungen der Werbetreibenden zurückzuführen sein, berichtet portada.


Die US-Wirtschaft erlebt eine Aufwärtsbewegung, was zu einer Prognose steigender Werbeausgaben für 2024 führt. Marketer planen, ihre Ausgaben zu erhöhen, wobei Such-, Display- und Meta-Kanäle bevorzugt werden. Es wird empfohlen, in Audience-Targeting und Engagement entlang der Kundenreise zu investieren, um eine nachhaltige Rendite zu erzielen.