print logo
- Anzeige -

Trendstudie Kundendatenmanagement 2019

Bestehende Geschäftsmodelle befinden sich im Umbruch. Welche Schritte sind auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen erforderlich?
Die mittlerweile zum vierten Mal von der Uniserv GmbH aus Pforzheim durchgeführte Trendstudie Kundendatenmanagement vermittelt einmal mehr einen aktuellen Überblick darüber, in welcher Weise sich Unternehmen im deutschsprachigen Raum derzeit mit den Themenbereichen Customer Experience Management, personalisiertes Zielgruppenmarketing und Kundenservice auseinandersetzen.

Nach der Fokussierung auf den Zusammenhang zwischen professionellem Kundendatenmanagement und digitaler Transformation (2016) sowie einer Fokuserweiterung um Datenqualität (2017) und künstlicher Intelligenz/Machine Learning (2018) wurde der Studienfokus in diesem Jahr erneut erweitert – und zwar um das Thema Customer Data Platform (CDP).

Auch 2019 ergeben sich – insbesondere im Vergleich mit den Umfrageergebnissen vergangener Jahre – wieder einige interessante Ergebnisse und Erkenntnisse.

Ab sofort steht Ihnen der Ergebnisbericht der Trendstudie Kundendatenmanagement 2019 als kostenloser Download zur Verfügung.