Umfragen
-
Aus- und Weiterbildungsumfrage 2012
Gute Chancen für Berliner Schulabgängerinnen und Schulabgänger trotz des doppelten Abiturjahrgangs.
-
Studie: Social Media noch nicht auf den Kundenservice ausgerichtet
Im Rahmen der internationalen Studie wurden über 798 Führungskräfte weltweit befragt.
-
Im Kundenservice werden soziale Medien kaum eingesetzt
Der mit Abstand am intensivsten genutzte Kanal für Kundenservice und Kundenkommunikation ist das Telefon ...
-
Händler müssen für M-Commerce aufrüsten
Stibo Systems Verbraucher-Umfrage in Großbritannien zeigt, dass das Shopping mit mobilen Endgeräten deutlich zunimmt
-
IT wird stärker als Wachstumstreiber gesehen
CIO-Umfrage: Mobile Anwendungen und Social Media sorgen für Innovationsprojekte.
-
Wagen und gewinnen – mit einem Start-Up direkt nach dem Studium
„Generation Praktikum“ war gestern. Wer den Mut aufbringt und ein Start-Up direkt nach dem Abschluss gründet, kann mit Erfolg rechnen.
-
Internet: Mehrheit will lieber Werbung als Gebühren
Eine große Mehrheit der Internetnutzer akzeptiert Werbung, um Online-Angebote günstiger oder kostenlos nutzen zu können.
-
„Trendence Graduate Barometer 2012“ exklusiv in der COMPUTERWOCHE
Google bleibt auch 2012 beliebtester Arbeitgeber unter deutschen IT-Absolventen. Microsoft als größter Gewinner auf Platz 2.
-
A4u und Webgains starten European Affiliate Survey 2012
Die Umfrage möchte der Öffentlichkeit die aktuellen Trends im Performance Marketing quer durch die EU präsentieren.
-
Nur jeder fünfte Internetnutzer liest Geschäftsbedingungen
AGB von Anbietern stoßen auf Desinteresse. Jeder zweite Onliner fordert verständlichere Formulierungen.
-
Pricing-Intelligence-Studie 2012
Firmen sehen Relevanz von Preisoptimierung; Nachholbedarf bei Wettbewerbsanalysen, IT-Einsatz und Automatisierung.
-
Fußball und Bier statt einem Plausch mit der Liebsten
Derag Livinghotels reagiert auf die Ergebnisse der Feierabendumfrage mit dem „Becks & the City“-Paket.
-
Großunternehmen mit Kostenoptimierung gut auf Kapitalmarktschwankungen vorbereitet
42 Prozent der großen Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern mussten 2011 negative Auswirkungen der Finanzkrise auf ihren Ertrag hinnehmen.
-
Fast jeder zweite Jugendliche nutzt Smartphone
Studie der GfK zu mobilen Endgeräten.
-
Messekapazitäten in Deutschland weitgehend konstant
Im Jahr 2011 betrug die Höhe aller Investitionen auf überregionalen Messeplätzen rund 86 Millionen Euro.
-
Web-Nutzer erkennen Eigenverantwortung beim Datenschutz
Mehrheit der Anwender sieht sich selbst in der Pflicht. BITKOM-Präsident Kempf betont Mitverantwortung der Wirtschaft.
-
Mobile Commerce Payment prescht durch die Decke - Kundenakzeptanz und -Interesse wachsen stark
Schon mehr als 50 Prozent der deutschen Verbraucher interessieren sich für das Bezahlen mit dem Smartphone.
-
Rasanter Fortschritt der Konvergenz von TK, Medien und Energie
76 Prozent der befragten Experten erwarten ein stärkeres Zusammenwachsen der Telekommunikations-, IT-, Medien und Energie-Bereiche in Deutschland.
-
UCC-Trendstudie: Wettbewerbsvorsprung durch hochwertigen Kundenservice
Mittelstand fordert ITK-Prozessintegration
-
Marketing-Studie: Kritik an Offshore-Callcenter häufig unbegründet
Wissenschaftler haben 800 Kunden von deutschsprachigen Callcentern mit Standorten in Deutschland, Polen und der Türkei befragt.