Umfragen
-
Klassifikation der Chatbot-typen
Studie zum Thema "Klassifikation der "Chatbot-typen" Wenn Sie an einen Ihnen bekannten Chatbot denken - Welchen Nutzen sehen Sie?
-
Vermessung der Jugend: Äquidistanz zum digitalen Dauerstress
2.263 junge Menschen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren wurden in Österreichs größter Jugendstudie von DocLX und Marketagent.com befragt.
-
Deutsche befürchten Einfluss von Fake News auf die Europawahl
PwC-Umfrage: Sieben von zehn Deutschen sehen in Fake News eine große Gefahr im Vorfeld der Europawahl.
-
Liebe per Smartphone: So tickt der deutsche Online-Dating-Markt
WeQ präsentiert Zahlensammlung
-
Globale E-Commerce-Studie von Pitney Bowes zeigt: Verbraucher sind unzufriedener mit Online-Einkäufen
61 Prozent der Online-Shopper waren unzufrieden mit den Weihnachtseinkäufen im letzten Jahr. Was Verbraucher beim Online-Einkauf heute erwarten.
-
Digitalisierungsstudie: Ihre Meinung ist gefragt
Helfen Sie uns, den digitalen Status quo im DACH-Raum zu analysieren und profitieren Sie von Best Practices unserer Experten.
-
Jeder Zweite kauft gefälschte Markenbekleidung
Einer Umfrage in Österreich zufolge haben 55 Prozent schon mal im Urlaub Imitate teurer Textilmarken gekauft.
-
Deutsche Unternehmen stolpern in die DSGVO
Nur jedes zehnte Unternehmen ist auf die Einführung der DSGVO am 25. Mai vorbereitet - das ergibt die neue DSGVO-Studie von absolit Consulting.
-
HubSpot-Studie: YouTube ist wichtigste Video-Plattform
Nachfrage nach Videos wächst ungebrochen. Unternehmen punkten mit audiovisuellen Inhalten.
-
E-Mail mit Abstand beliebtester Kommunikationskanal
Neue promio.research Studie: Kommunikationskanäle aus Kundensicht
-
Namics Studie: Wie überzeugend ist die Customer Experience in der privaten Vorsorge? (Teil 3)
Über Wünsche und Frustrationen von Bank- und Versicherungskunden
-
Namics Studie: Wie überzeugend ist die Customer Experience in der privaten Vorsorge? (Teil 1)
Der moderne Mensch erledigt heutzutage alles mobil, digital und am liebsten über Self-Services. Wir übernehmen den Check-Out im Supermarkt selbst, b
-
Geringes Vertrauen in Marken und Datenverwendung
Nutzung persönlicher Daten beunruhigt in einer Studie 56 Prozent der deutschen Verbraucher. Nur 21 Prozent vertrauen globalen Marken.
-
Junge Österreicher genießen Reisefreiheit in der EU
Über 60 Prozent der befragten 14- bis 29-jährigen geben im Jugend Trend Monitor an, an der Europäischen Union vor allem die Reisefreiheit zu schätzen.
-
Jede dritte Führungskraft liest E-Mails vor Arbeitsbeginn
17 Prozent der österreichischen Führungskräfte geben in einer Studie an, vor offiziellem Arbeitsbeginn zu telefonieren, 34 Prozent lesen E-Mails.
-
Generation 40plus zwischen Ideal und Wirklichkeit
Jede zweite Frau zwischen 40 und 55 Jahren ist mit ihrer Lebenssituation unzufrieden. Vier von fünf der Unzufriedenen mit problematischen Finanzen.
-
Wertigkeit und Service: Top-Platzierungen für viaprinto
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergab nach ihrer Studie Bestnoten an viaprinto unter zehn Online-Druckereien.
-
Qualtrics auf Platz 6 der Liste „Forbes Cloud 100“
Sie sind da: die neuen Forbes-Listen „Forbes 2017 Cloud 100“ und „20 Rising Stars“.