News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nachhaltigkeit, Billiganbieter und Inflation – das Jahr 2023 aus Konsumentensicht
Haushalte mit höherem Einkommen kaufen lieber im Internet ein. Männer geben mehr Geld online aus, Frauen retournieren häufiger.
-
Alleskönner Kasse
Handlungsbedarf im Kassenprozess: Die Kasse sollte möglichst mobil werden, damit eine Warteschlange vermieden werden kann.
-
Chinesische Firmenübernahmen in Europa sinken auf 12-Jahres-Tief
Chinesische Übernahmen in Deutschland steigt hingegen von 26 auf 28. Britische Unternehmen deutlich seltener im Fokus chinesischer Investoren.
-
Deutsche Industrie steht am Wendepunkt
Studie zeigt Handlungsbedarf für Unternehmen und politische Entscheidungsträger auf, um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie zu stärken.
-
Digitalisierungsberufe: Bis 2027 fehlen 128.000 Fachkräfte
Wenn Deutschland in Zukunft digitaler werden will, braucht es kluge Köpfe. Größter Mangel bei Informatik-Experten.
-
Online-Verwaltungsdienstleistungen ersetzen aktuell nur wenige Behördengänge
eco Umfrage: Rund 36 Prozent der Deutschen haben noch nie digitale Verwaltungsdienstleistungen genutzt.
-
Ein Drittel hat Interesse an Online-Handwerksportalen
Ein Zehntel beauftragt bereits Handwerksdienstleistungen online. Knapp die Hälfte hat über Portale schnell einen Termin bekommen.
-
Marken Award 2024 - Jetzt bewerben
Die Türen sind geöffnet: Bis zum 5. April 2024 läuft die Bewerbungsphase für den renommierten Marken-Award.
-
Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsumenten im Trend
26 Prozent reisen seltener und 21 Prozent gar nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub. 20 Prozent machen Urlaub außerhalb Europas.
-
Digitalisierung kann 2030 mehr als 70 Millionen Tonnen CO2 einsparen
Bitkom legt neue Studie zu den Klimaeffekten der Digitalisierung vor. Digitale Technologien können rund 24 Prozent zum Klimaziel 2030 beitragen.
-
In-App-Käufe im Trend
Digital Natives sind die Treiber dieser Entwicklung. Fast jeder Zweite findet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis am wichtigsten.
-
Jeder dritte Handytarif wird nach 24 Monaten teurer
Die Preisunterschiede zwischen den ersten 24 Monaten und dem Zeitraum danach sind mitunter drastisch: monatliche Kosten steigen im Schnitt um 45 %.
-
Postgesetz: HDE warnt vor Subunternehmerverbot
Handelsverband kritisiert geplante Überarbeitung des Postgesetzes: Wird der Mittelstand aus dem Markt gedrängt?
-
Lufthansa verbessert Customer Experience
Europas größte Fluggesellschaft setzt neue Maßstäbe in der Kundeninteraktion und setzt auf die KI-basierte Analyseplattform von TD Reply.
-
Werbeliebling Amazon
Weniger Weihnachten, mehr Neuanfang: Discounter und Amazon übernehmen die Spitze. Auf Social war der Weihnachtsmann nicht da.
-
Smartphone-Markt wächst auf 38,9 Milliarden Euro
Umsätze im Smartphone-Ökosystem erreichen 2024 neuen Höchstwert. Zahl der Apps steigt: Smartphones übernehmen immer mehr Aufgaben.
-
Wie russische Hacker die Ukraine und die EU attackieren
Großangelegte Psyops-Kampagne verwendet gefälschte E-Mails im Namen der ukrainischen Regierung, um Demoralisierung zu fördern.
-
20 Jahre Chance – Sachsen-Anhalts größte Messe für Beruf und Karriere
Ausstellerrekord: Messe startet 2024 mit 315 Ausstellern.
-
Die 5 Erfolgsthesen für KI im Marketing
bvik präsentiert in seinem neuen Trendpaper: "Mit KI zur Exzellenz im B2B-Marketing“ fünf Perspektiven für Chancen, Grenzen und Risiken.
-
Mehr Erfolg durch Sichtbarkeit
Drei Seminare der Industrie- und Handelskammer Hannover bieten wertvolle Informationen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.