> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Zurück zu den Wurzeln: All-in-One-Suiten versus individueller Best-of-Breed-Kombinationen

Welche Anwendungen darf ein Kunde denn vernünftigerweise von einem Kommunikationsanbieter erwarten?
Jahrelang haben Unternehmen über die unterschiedlichen Ansätze von All-in-One-Kommunikations-lösungen im Vergleich zu Best-of-Breed-Konzepten diskutiert und ihre Vor- und Nachteile sorgfältig abgewogen. Während eine All-in-One-Suite von einem Anbieter stammt und standardmäßig auf einer Plattform läuft, müssen Kunden bei Kombinationslösungen unterschiedliche Anwendungen unterschiedlicher Anbieter auf unterschiedlichen Plattformen integrieren. Beide Ansätze haben ihre Stärken – trotzdem ging und geht der Trend im Markt mehr und mehr zum All-in-One-Modell. Das bestätigt auch ein Gespräch zwischen Don Van Doren, Präsident der PR-Beratung Vanguard Communications in Washington/DC, und Joe Staples, Marketingleiter von Interactive Intelligence, einem globalen Anbieter von Unified IP Business Kommunikationslösungen mit Sitz in Indianapolis. Ihre fachlich fundierten Antworten streifen viele typische Fragestellungen, auf die praktisch jeder Kunde im Rahmen einer Beschaffung stößt. Manchem Entscheider können sie in der Evaluierungsphase eine Hilfe sein.
Jetzt kostenloses Exemplar des Whitepapers herunterladen!