print logo

ADC Award 2008

Zum 44. Mal rief der Art Directors Club zum Kreativwettbewerb auf. Teilnehmen durften alle kreativen Auftragsarbeiten, die innerhalb eines Jahres veröffentlicht wurden. Für den diesjährigen Wettbewerb bedeutete das: alles, was nachweislich zwischen dem 1. Januar 2007 und dem 31. Dezember 2007 erstmalig im deutschsprachigen Raum erschienen ist.

Insgesamt gab es 46 Kategorien, die die gesamte Bandbreite der kreativen Kommunikation abdecken. So konnten z.B. Anzeigen oder Plakate eingeschickt werden, aber auch TV-/Kino-/Funkspots, Verkaufsförderungsfilme, Editorials, Arbeiten aus dem Design-Bereich, Interaktive Medien usw.

Eine aus ADC Mitgliedern bestehende Jury bewertete alle Wettbewerbsbeiträge nach den ADC Kriterien Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft, Machart und Freude in einer eigens dafür angelegten Ausstellung. Als Preise wurden die begehrten ADC Nägel in Gold, Silber und Bronze oder eine Auszeichnung vergeben.

Alle prämierten Arbeiten werden wie immer im ADC Jahrbuch dokumentiert, das im August erscheint. Die prämierten Funk-, TV- und Kinospots, Events und Arbeiten aus der Kategorie Kommunikation im Raum sind in Kürze auf dem Internet-TV-Sender idee08 zu sehen.

Rund um den Wettbewerb und den dazugehörigen Jurytagen gab es jede Menge zu erleben. Vom 9. - 14. April 2008 trafen sich Kreative und kreativ Interessierte unter dem Dach der Berliner PREMIUM HALLEN zum ersten ADC Gipfel der Kreativität 08.


Weitere Infos unter:
http//www.adc.de