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Kundendaten Trends 2021

Digitalkonferenz am 17. März 2021

Holen Sie mehr aus Ihren Daten heraus!

Inklusive aller Live-Mitschnitte der Vorträge kostenlos per Mail
Programm der Digitalkonferenz
09:00

Kundendaten: mehr gewinnen, Silos erschließen und rechtssicher gestalten

Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer, absolit Dr. Schwarz Consulting

Warum eigene CRM-Daten momentan auf dem Höhenflug sind

Wie man mehr First-Party aus der Third-Party-Falle befreit

So werden Hürden beim Aufbrechen von Datensilos überwunden

09:20

Aktuelle Herausforderungen bei der Kundenansprache

Tobias Harttung, Senior Regional Vice President, Salesforce

Warum Customer Experience gerade in unruhigen Zeiten zählt

Wie Vertrauen durch Interaktion aufgebaut wird

Was sich gerade an unserer Denkweise verändert

09:40

Die 3 Bausteine einer datengetriebenen Customer Experience

Carsten Ratzlaff, Manager Sales Development & Strategy, Oracle

Nahtlose Integration von Front- und Back-Office-Prozessen

Nutzen aller Daten, um die Kundenbedürfnisse richtig zu verstehen

Kundensignale in Echtzeit lesen und richtig interpretieren

10:00

Data-driven CX: Vom Berg und den Propheten

Dr. Oliver Bohl, Managing Director, Triplesense Reply

Warum an der Data-driven Customer Experience kein Weg vorbeiführt

Kundenerlebnisse: Weg vom Zwang zu handeln, hin zur passenden Hilfe

Überall, 24/7, automatisiert und individuell! Die Zutaten der Convenience

10:20

Customer Centricity – Wie Sie aus Daten Kundenerlebnisse schaffen

Marcus Bär, Mitglied der Geschäftsführung, CAS Mittelstand

Sind Daten das neue Gold – je mehr umso besser?

Wie können wir die Datenflut beherrschen?

Welche Rolle spielt der Mensch, wie erreichen wir den Kunden?

10:40

Momente der Customer Journey mit Machine Learning vorhersagen

Robin Geier, Digital Strategy Consultant, Tealium

Die Herausforderungen, um Machine Learning erfolgreich zu nutzen

Wie Sie maximalen Nutzen aus ML-Projekten ziehen

Wie ein Daten-Supply-Chain-Ansatz Ihre ML-Ergebnisse ankurbelt

11:00

Conversion Optimierung: Neue verkaufspsychologische Ansätze

Michael Witzenleiter, Geschäftsführer, Conversion Maker

Welche Faktoren unsere Kaufentscheidungen beeinflussen

Mit psychologischen Erkenntnissen Conversion steigern

Anreize, die Unternehmen unbedingt schaffen sollten

11:20

Wie passen Single Customer View und Open DXP zusammen?

Florian Schwendner, Director Partner Management Central Europe, Acquia

Single View of the Customer – nur ein weiteres Buzzword?

Vom anonymen Besucher zum Brand Ambassador – Die eigenen Kunden verstehen

Aus der Praxis lernen – erfolgreiche Beispiele von Hugo Boss und Lululemon

11:40

Marketing Attribution - Wie ich die Hälfte meines Budgets nicht verschwende

Michael Jungbluth , Head of Customer Intelligence, SAS Institute

Mit welchen Kennzahlen Sie die Verteilung Ihres Budgets steuern

Wie Sie analysieren, an welchen Stellen Ihr Budget wirkungslos verpufft

12:00

Smarter targeten mit CRM-Daten - Ideen und Best Practices

Corinna Hohenleitner, Country Director DACH, Criteo

Welches Potenzial steckt in der Nutzung von CRM-Daten fürs Targeting?

Welche konkreten Optionen und Möglichkeiten gibt es?

Best-Practice-Szenarien anhand anschaulicher Beispiele

12:20

CRM meets Tracking: Digitale Touchpoints richtig nutzen

Olaf Brandt, Gechäftsführer, etracker

Mit First-Party-Daten Kunden begeistern, binden und Konversionen steigern

Wie die Datenbasis in Zeiten von DSGVO und Cookies aufrechterhalten werden kann

Wie datenbasierte Erkenntnisse für Kampagnen genutzt werden können

12:40

Integration von Service-Daten ins Marketing

Alfonso Cano Rodriguez, Regional Sales Director Specialist, Genesys

Wie Sie ein einheitliches und personalisiertes Serviceerlebnis schaffen

Marketing, Sales und Support verknüpfen

So führen Sie Daten aus Online- und Offline-Interaktionen zusammen

13:00

Single Customer View: Die Entwicklung zum Stammkunden

Markus Nagel, Senior Manager Strategic Data Consulting, Mapp Digital

Deshalb sollte man den Blick über die Customer Journey hinaus richten

Welche vergleichsweise einfachen KPIs gibt es für die Nutzerentwicklung?

Wie man Rückschlüsse zur aktiven Förderung loyaler Kunden zieht

Impressionen der Digitalkonferenz "Kundendaten Trends 2021"

Live-Mitschnitte aller Vorträge produziert vom Filmemacher Felix Meinhardt per E-Mail:
14:00-18:00
Workshop-Sessions

In 10 Kleingruppen und mit eingeschalteter Kamera und Mikrofon haben Sie die Möglichkeit, den Experten direkt Fragen zu stellen. In jedem Raum haben Sie 15 Minuten Zeit, Fragen zu stellen, dann geht es in den nächsten Raum. Sie sind frei in der Auswahl der Reihenfolge, in der Sie die Workshops besuchen.


Unter anderem werden diese Themen behandelt:
Customer Engagement, MarTech, Marketing Automation & CDP, Digital Analytics & Optimisation, Data Protection & Security, Marketing Ressource Management, Next Best Activity

Preisgekrönte Marketing Automation Strecken, innovative und kreative Triggermails, Content-Personalisierung über Recommendation Engine, Lead Nurturing

Leadgenerierung und Lead-Nurturing, Lifecycle Marketing, Landingpages erstellen, Digitalisierung umsetzen, Dialogmarketing, CRM-Tool, All-in-one Marketing-Tool, Deliverability, B2B-Tipps

Interaktive E-Mails, Conversion verbessern, Convenience verbessern, Nutzung von Loyalty-Gutscheinen steigern, Landing Page in der E-Mail, Targeting-Massnahmen per E-Mail, dynamisches Nachladen von Daten in der Mail, Adventskalender in der E-Mail, Treue-Gutscheine in der E-Mail, Menü-Pläne in der E-Mail, Microshop in der E-Mail, Produkte wählen in der E-Mail, Beratung vereinbaren in der E-Mail

Individuelle Inhalte entlang der Customer Journey, kreative und personalisierte Kampagnen anlegen, optimieren und umfangreich auswerten

Spielerisch Marketing Kampagnen planen, B2B Marketing Automation, B2B Lead Management, B2B E-Mail Marketing, digitaler Vertrieb, DSGVO

Kampagnen mit unterschiedlichen Agenturen managen, Datenschutzkonforme Daten-Anreicherung, Tracking-Einwilligungen verwalten, Leads auf den richtigen Kanälen gewinnen, Touchpoints automatisiert auswerten , Customer Journey Mapping, Kunden-Interaktionen analysieren

Werbemittel optimieren, Klickstarke Banner produzieren, Auf der richtigen Plattform werben, Automatisch Zielgruppen analysieren, Dynamic Content, Lookalikes, Transaktions- und Servicemails, Begrüßungskampagnen verbessern, Reaktivieren von Kunden


Themen & Buchung

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