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Personalisierung Trends 2021

Digitalkonferenz am 30. Juni 2021

Mehr Relevanz = mehr Klicks = mehr Umsatz

Inklusive aller Live-Mitschnitte der Vorträge kostenlos
Programm der Digitalkonferenz
09:00

Durch Personalisierung Kunden besser erreichen

Torsten Schwarz, Geschäftsführer, absolit

So steigert Künstliche Intelligenz den Erfolg von Anzeigen

Wie Werbung an die Stimmung der Empfänger angepasst wird

Automatisch Segmente und Customer Journey analysieren

09:20

Überblick Personalisierung – Vorgehen zur datenbasierten Steuerung der Kundeninteraktion

Joachim Keppler, Principal Consultant Data Intelligence, Defacto

Kennzahlen für die differenzierte Kundenkommunikation

Kundenprofile aufbauen, die alle relevanten Kennzahlen beinhalten

Welche Optimierungspotenziale das Kundenprofil erschließt

09:40

In 3 Schritten zu perfekten Customer Journeys

Timo Kohlberg, Head of Product Marketing - EMEA, Adobe

Kunden wirklich verstehen und JETZT mit ihnen interagieren

Harmonisieren von Marketingaktivitäten mit individuellen Kundenmomenten

Automatisierung und KI für skalierbare Personalisierung

10:00

Personalisierte Experimente im Digital Commerce

Marc Bohnes, Product Management Director, Optimizely

Mit wissenschaftlicher Methodik zur echten Personalisierung

Wie durch KI und Experimente maximale Personalisierung erreicht wird

Teamstrukturen schaffen für offeneres Denken und neue Ansätze

10:20

Traum-Trio PVC: Personalisierung, Value Based Selling und Customer Journey Analytics

Katrin Meier-Mwangai, Head of Digital Strategy, Schober

Daten-Silos auflösen für eine echte 360° Sicht auf die Kunden

Warum eindimensionale Kundenansprache von gestern ist

Weshalb KI in Marketing und Vertrieb unabdingbar ist

10:40

Zielgruppensegmentierung – Erfolgsfaktor für Ihre Wachstumsstrategie

Petra Wotring, Senior Digital Marketing Specialist, Key-Work

Warum Zielgruppensegmentierung zukunftsfähig macht

Wie automatisierte Segmentierung Marketingressourcen optimiert

Was kann Zielgruppensegmentierung fürs Growth Marketing leisten?

11:00

Zielgruppen durch Tests entdecken und personalisieren

Christoph Rottler, Head of Consulting, Kameleoon

Warum relevante Personalisierung ohne Testen unmöglich ist

Passende Zielgruppen durch Tests identifizieren und ansprechen

Wie Sie die User Journey gewinnbringend personalisieren

11:20

9 Tipps für eine dynamische Personalisierung, die überzeugt

Roberto Vlad, Customer Experience Manager, Sitecore

Daten für mehr Conversions und höhere Kundenbindung

Cookies, aber bitte in der Geschmacksrichtung „First-Party-Only“!?

Wie gelingt der Einstieg in personalisiertes Online-Marketing?

11:40

Warum Kundendaten das neue Gold für eine ansprechende Personalisierung sind

Florian Schwendner, Director Partner Management, Acquia

Trends im Markt – Was will der Kunde?

Herausforderung neue Kunden gewinnen und binden

Kundenerlebnisse und individuelle Botschaften über alle Kanäle

12:00

Situationalisierung - Individuelle Relevanz auch ohne Consent

Ralph Hünermann, Gründer und Geschäftsführer, ODOSCOPE

Mit Real-time AI Touchpoint-Silos aufbrechen

Situationsbezogene, touchpoint-übergreifende Echtzeit-Personalisierung

First-Party-Daten DSGVO-konform nutzen

12:20

Trends und Best Practices für eine personalisierte Kundenansprache im Handel

Markus Elbers, Customer Solution Executive, prudsys | GK Software Group

UseCases aus dem Handel: hier wird Personalisierung vorgelebt

Offline und Online: Daten als Basis für erfolgreiche Personalisierung

Ohne Mobile geht es nicht: ein Kanal als Quelle der Inspiration

12:40

Personalisierung next Level: In 7 Schritten zum WhatsApp Commerce

Matthias Mehner, Geschäftsführer & CMO, MessengerPeople

Wie Unternehmen den persönlichsten Kanal nutzen können

Datenschutz, Team & Tools - das müssen Sie beachten

Warum Chatbots tot sind, Automatisierung aber dennoch erfolgreich ist

Impressionen der letzten Digitalkonferenz "Kundendaten Trends 2021"

Live-Mitschnitte aller Vorträge kostenlos per E-Mail:
Ab 14:00 Masterclasses zu:
Testing, Situationalisierung, Segmentierung, B2B Leadgenerierung, Conversational Marketing, Customer Experience und Kundenwert

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