Marketing Automation Trends 2021
Diese Trends dürfen in keinem Marketingplan fehlen!
Tipps und Ideen für Ihre Jahresplanung 2021
Live-Mitschnitte aller Vorträge kostenlos per Mail










Die 7 wichtigsten Digital-Themen im nächsten Jahr
Warum Service-Automation völlig neue Anforderungen an das Marketing stellt
Wie das Internet der Dinge das Marketing näher an den Kunden führt
Omnichannel ist mehr als Connected TV und DooH mit einem Schuss Eventmarketing

Rethink Marketing - Warum es Zeit ist für ein neues Marketing
Wie neue Technologien und Kanäle auch Kundenerwartungen und -präferenzen ändern
So hat Covid-19 bei Unternehmen eine unglaubliche Transformation ausgelöst
Welche Marketing Trends relevant sind und wie sie sich in Erfolg verwandeln lassen


Internationale Marketing-Trends, die in keinem Marketingplan 2021 fehlen sollten
Welche wichtigen Errungenschaften müssen wir aus 2020 mitnehmen?
Wie wird unser Marketing in 2021 erfolgreich sein?
Wie immer geben wir gern einen Blick hinter unsere Kulissen!

Wie KI unser Leben im Marketing einfacher machen wird
Für welche Aufgabengebiete im Marketing Sie KI einsetzen können - und wo besser nicht
KI in Aktion: drei konkrete Use Cases wie Umsatz mit Hilfe von KI gesteigert werden kann
KI unter die Haube geschaut - alles kein Hexenwerk


The Next Generation of CRM – möge die MarTech mit Dir sein
Customer Engagement - mehr als eine gute Conversion
MarTech: Was gilt es zu beachten?
Tipps & Tricks - die Insights für den Marketer

Marketing Automation Erfolgsbeispiele aus der Praxis
Highlights aus den 1000 besten produktiven Marketing Automation Strecken
Insights zu KPIs, Komplexität, Innovationen, Wiederverwendbarkeit uvm.
Guidelines für den erfolgreichen Praxiseinsatz


Automation Trends und gut bewährte Klassiker
Praxisbeispiele gut bewährter aber manchmal unterschätzer Klassiker
Trends oder Traum? Das sind reale Automation Trends 2021
Vergessene Chancen der Automatisierung, die mehr bringen als jede AI

Interaktive E-Mail: Direkte Handlung dank Landingpage in der Inbox
Wie Sie die interaktive E-Mail für Ihr Unternehmen konkret einsetzen können
Wie Landing-Page und Direktbestellungen in der Inbox praktisch funktionieren
So gibt es mehr Teilnehmer bei Umfragen und mehr eingelöste Gutscheine


Marketing-Automation als Treiber für Kreativität
Wie durch optimierte Ressourcen Freiraum für Kreativität entsteht
Warum automatisierte Kommunikation außergewöhnliche Ideen braucht
Inspiration und Ideen für kreatives Upselling

Ohne Datenqualität – ohne mich! Marketing Automation braucht eine saubere Datenbasis
Warum saubere Kunden- und Produktstammdaten für Automation unerlässlich sind
Datenqualität im Unternehmen richtig messen und bewerten
Fallbeispiele wie die Messung einer Data Quality Scorecard in der Live Demo aussieht


Mit B2B Marketing & Vertrieb der Zukunft Umsätze sprudeln lassen
Mit Campaign Cards spielerisch Marketing Kampagnen planen
Mit Virtual Reality Marketing Kampagnen digitalisieren
Mit Realtime Marketing Automation zum Sales-Enabler werden