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Marketing Automation Trends 2021

Diese Trends dürfen in keinem Marketingplan fehlen!

Tipps und Ideen für Ihre Jahresplanung 2021

Live-Mitschnitte aller Vorträge kostenlos per Mail
Vorträge der Digitalkonferenz
09:00

Die 7 wichtigsten Digital-Themen im nächsten Jahr

Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer, absolit Dr. Schwarz Consulting

Warum Service-Automation völlig neue Anforderungen an das Marketing stellt

Wie das Internet der Dinge das Marketing näher an den Kunden führt

Omnichannel ist mehr als Connected TV und DooH mit einem Schuss Eventmarketing

09:20

Rethink Marketing - Warum es Zeit ist für ein neues Marketing

Johannes Diebig, Area Vice President Marketing Cloud Germany & Austria, Salesforce

Wie neue Technologien und Kanäle auch Kundenerwartungen und -präferenzen ändern

So hat Covid-19 bei Unternehmen eine unglaubliche Transformation ausgelöst

Welche Marketing Trends relevant sind und wie sie sich in Erfolg verwandeln lassen

09:40

Internationale Marketing-Trends, die in keinem Marketingplan 2021 fehlen sollten

Melanie Gipp, Senior Marketing Manager, Adobe Deutschland, Marketo Engage

Welche wichtigen Errungenschaften müssen wir aus 2020 mitnehmen?

Wie wird unser Marketing in 2021 erfolgreich sein?

Wie immer geben wir gern einen Blick hinter unsere Kulissen!

10:00

Wie KI unser Leben im Marketing einfacher machen wird

Norman Wahnschaff, Director Data Science, Mapp Digital

Für welche Aufgabengebiete im Marketing Sie KI einsetzen können - und wo besser nicht

KI in Aktion: drei konkrete Use Cases wie Umsatz mit Hilfe von KI gesteigert werden kann

KI unter die Haube geschaut - alles kein Hexenwerk

10:20

The Next Generation of CRM – möge die MarTech mit Dir sein

Christian Endres, Management Consultant Customer Engagement & MarTech, b.telligent

Customer Engagement - mehr als eine gute Conversion

MarTech: Was gilt es zu beachten?

Tipps & Tricks - die Insights für den Marketer

10:40

Marketing Automation Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Frank Strzyzewski, Geschäftsführer, XQueue

Highlights aus den 1000 besten produktiven Marketing Automation Strecken

Insights zu KPIs, Komplexität, Innovationen, Wiederverwendbarkeit uvm.

Guidelines für den erfolgreichen Praxiseinsatz

11:00

Automation Trends und gut bewährte Klassiker

Maximilian Modl, CEO, Sendinblue

Praxisbeispiele gut bewährter aber manchmal unterschätzer Klassiker

Trends oder Traum? Das sind reale Automation Trends 2021

Vergessene Chancen der Automatisierung, die mehr bringen als jede AI

11:20

Interaktive E-Mail: Direkte Handlung dank Landingpage in der Inbox

Urs Thüring, CEO, Mayoris und Mailix

Wie Sie die interaktive E-Mail für Ihr Unternehmen konkret einsetzen können

Wie Landing-Page und Direktbestellungen in der Inbox praktisch funktionieren

So gibt es mehr Teilnehmer bei Umfragen und mehr eingelöste Gutscheine

11:40

Marketing-Automation als Treiber für Kreativität

Judith Wester, Account Manager, promio.net

Wie durch optimierte Ressourcen Freiraum für Kreativität entsteht

Warum automatisierte Kommunikation außergewöhnliche Ideen braucht

Inspiration und Ideen für kreatives Upselling

12:00

Ohne Datenqualität – ohne mich! Marketing Automation braucht eine saubere Datenbasis

Jürgen Brunner, Senior Account Manager, Uniserv

Warum saubere Kunden- und Produktstammdaten für Automation unerlässlich sind

Datenqualität im Unternehmen richtig messen und bewerten

Fallbeispiele wie die Messung einer Data Quality Scorecard in der Live Demo aussieht

12:20

Mit B2B Marketing & Vertrieb der Zukunft Umsätze sprudeln lassen

Martin Philipp, Geschäftsführer, SC-Networks

Mit Campaign Cards spielerisch Marketing Kampagnen planen

Mit Virtual Reality Marketing Kampagnen digitalisieren

Mit Realtime Marketing Automation zum Sales-Enabler werden

Live-Mitschnitte aller Vorträge produziert vom Filmemacher Felix Meinhardt per E-Mail:
14:00-16:30
Expertendialog Marketing-Automation

In 10 Kleingruppen und mit eingeschalteter Kamera und Mikrofon haben Sie die Möglichkeit, den Experten direkt Fragen zu stellen. In jedem Raum haben Sie 15 Minuten Zeit, Fragen zu stellen, dann geht es in den nächsten Raum. Sie sind frei in der Auswahl der Reihenfolge, in der Sie die Workshops besuchen.


Unter anderem werden diese Themen behandelt:
Customer Engagement, MarTech, Marketing Automation & CDP, Digital Analytics & Optimisation, Data Protection & Security, Marketing Ressource Management, Next Best Activity

Preisgekrönte Marketing Automation Strecken, innovative und kreative Triggermails, Content-Personalisierung über Recommendation Engine, Lead Nurturing

Leadgenerierung und Lead-Nurturing, Lifecycle Marketing, Landingpages erstellen, Digitalisierung umsetzen, Dialogmarketing, CRM-Tool, All-in-one Marketing-Tool, Deliverability, B2B-Tipps

Interaktive E-Mails, Conversion verbessern, Convenience verbessern, Nutzung von Loyalty-Gutscheinen steigern, Landing Page in der E-Mail, Targeting-Massnahmen per E-Mail, dynamisches Nachladen von Daten in der Mail, Adventskalender in der E-Mail, Treue-Gutscheine in der E-Mail, Menü-Pläne in der E-Mail, Microshop in der E-Mail, Produkte wählen in der E-Mail, Beratung vereinbaren in der E-Mail

Individuelle Inhalte entlang der Customer Journey, kreative und personalisierte Kampagnen anlegen, optimieren und umfangreich auswerten

Spielerisch Marketing Kampagnen planen, B2B Marketing Automation, B2B Lead Management, B2B E-Mail Marketing, digitaler Vertrieb, DSGVO

Kampagnen mit unterschiedlichen Agenturen managen, Datenschutzkonforme Daten-Anreicherung, Tracking-Einwilligungen verwalten, Leads auf den richtigen Kanälen gewinnen, Touchpoints automatisiert auswerten , Customer Journey Mapping, Kunden-Interaktionen analysieren

Werbemittel optimieren, Klickstarke Banner produzieren, Auf der richtigen Plattform werben, Automatisch Zielgruppen analysieren, Dynamic Content, Lookalikes, Transaktions- und Servicemails, Begrüßungskampagnen verbessern, Reaktivieren von Kunden


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