print logo

Christian Bachem

Dr.

Meinekestraße 26

10719 Berlin

Deutschland


Telefon: +49 (0) 30 88 92 21-34

Mobil: +49 (0) 177 623 21 89

markendienst.berlin


Profilierter Marketing-Stratege mit mehr als 30 Jahren internationaler Berufserfahrung. Seit 1995 aktiv im digitalen Marketing. Speaker & Fachautor

Lebenslauf

Bevor Christian Bachem 1998 die Strategieberatung .companion gründete, arbeitete er bei Werbeagenturen in Berlin und New York. 1995 wechselte er zu Pixelpark, wo er die Bereiche Strategic Planning und Online Marketing aufbaute und als Managing Director leitete.

Durch sein langjähriges Engagement als Berater, Autor, Referent und Mitglied diverser Fachgremien hat Christian Bachem den deutschen Online-Markt aktiv mitgestaltet und sich branchenübergreifend Anerkennung als Experte der ersten Stunde erworben.

Neben seiner Tätigkeit bei .companion hatte Christian Bachem eine Professur für Marketing an der FHTW Berlin. Zudem ist er in der Führungskräfteweiterbildung aktiv - unter anderem im Rahmen von MBA-Programmen an der Uni St. Gallen und der Steinbeis Hochschule Berlin.

Seit 2018 ist Christian Bachem Managing Partner bei MARKENDIENST Berlin.

Vita

Christian Bachem gründete 1999 die Strategieberatung .companion, deren geschäftsführender Gesellschafter er bis Ende 2017 war. Seit über 20 Jahren berät er international führende Unternehmen in Fragen des strategischen Marketingmanagement im E-Business. Zudem engagiert er sich als 2. Vorsitzender des Web Excellence Forum e.V. für die Verbreitung von Standards zur Messung, Bewertung und Steuerung von Online-Kommunikation. Durch sein langjähriges Engagement als Berater, Autor, Referent und Mitglied diverser Fachgremien hat Christian Bachem den deutschen Onlinemarkt aktiv mitgestaltet und sich branchenübergreifend Anerkennung als Experte der ersten Stunde erworben. Anfang 2018 stieg er bei MARKENDIENST BERLIN als Managing Partner ein.

CV

Focus

  • Onlinemarketing - Analytics - Marketing-Mix-Modelling