print logo

Peter Gentsch

Hochschule Aalen

Beethovenstraße 1

73430 Aalen

Deutschland


Telefon: + 49 7361 576 - 2323


Prof. Dr. Peter Gentsch arbeitet als Dozent und als Partner der diva-e Gruppe. Er ist Experte im Bereich Digitale Transformation, Big Data sowie KI.

Prof. Dr. Peter Gentsch

ist Unternehmer, Wissenschaftler und Speaker in einer Person und zählt zu den Top-Experten im Bereich Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz (KI) und Big Data. Er beschäftigt sich seit den 90er-Jahren mit KI und datenbasierten Geschäftsmodellen in Theorie und Praxis und gilt damit als einer der Pioniere in Deutschland. Er ist Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen und begeistert als Keynote Speaker sein internationales Publikum mit seiner anschaulichen und unterhaltsamen Art. Seit 2010 verantwortet er den exklusiven Digital-Excellence-Zirkel, zu dem unter anderem Audi, Bosch, Daimler, Lufthansa, Microsoft, Telekom und Otto gehören.