print logo

Stefanie Puckett

Dr.

SynergyMind Consulting GmbH

Hammerschmiedweg 1

86169 Augsburg

Deutschland



Ich bin seit > 15 Jahren als Diplom-Psychologin in der Wirtschaft unterwegs (Unternehmensberatung, Führungstraining, Assessment, Talent Management)

Executive Coach, Beraterin, Autorin

Mit einem Forschungsstart und einem Psychologiediplom im Jahr 2007 habe ich in der Schweiz, Deutschland und den USA vielfältige Erfahrungen gesammelt. Als Beraterin und Direktorin in Unternehmensberatungen sowie als HR-Managerin (Fortune 500) und mehrfache Gründerin konnte ich meine Expertise ausbauen. Parallel dazu habe ich im Bereich Organisationspsychologie promoviert.

Die Fokussierung auf wissenschaftliche Grundlagen führte zur Gründung des Privatinstituts Psychology4Agility (P4A) im Jahr 2021. Im Zeitalter des Agilitätstrends fehlte mir die substantielle Basis hinter vielen Buzzwords. Durch die Analyse psychologischer Hintergründe zu Themen wie Agilität, Veränderung, New Work und Resilienz entwickelte ich Produkte wie Fortbildungen für Agile Coaches, eLearning-Programme und 360°-Feedback & Surveys für den Agile Culture Code (TEC Modell). .

Die Gründung von SynergyMind Consulting ermöglicht es meinem Team und mir, größere internationale Projekte umzusetzen, vor allem Führungskräfteentwicklungsprogrmme im Mittelstand aufzubauen. Dabei erweitere ich mein Portfolio um Produkte im Bereich Agilität, kundenspezifische 360°-Feedbacks sowie die Anwendung von Persönlichkeitstests und Schulungen für HR (Diagnostik, Interviewing, HR-Business Partner Qualifizierung).

In meiner Laufbahn entstanden fünf Bücher, zwei davon wurden ins Englische übersetzt. Ich behandele Themen wie Führungsbeurteilung, Persönlichkeit und Führung, Agiles Führen, agile Kultur und Zukunftskompetenzen. Zu den Themen halte ich international Keynotes und schreibe Artikel für zahlreiche Management- und HR-Magazine. 

Focus

Psychologie, Führung, Executive Coaching