print logo

Ulrich Hegge

Deutschland


Telefon: 040 429 352 88


Vita

Ulrich Hegge (geb. 1966), initiierte bereits während des Jura-Studiums in Münster 1991 das Internet-Pilotprojekt "DaWIN" und gründete mit weiteren Partnern die Computerfachhandelszeitung "UpToDate". Nach erfolgreichem Studium war er 1994 zuerst bei der Schweriner Zeitung (Burda-Verlag) und ab Herbst 1995 bei Gruner+Jahr mitverantwortlich für den Aufbau der Online-Aktivitäten. 1997 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung der G+J Electronic Media Services GmbH ernannt und koordinierte dort das Content Management aller G+J Websites. Ab 1998 baute er als Geschäftsführender Gesellschafter das Technologieunternehmen e-dict GmbH & Co. KG, Hamburg auf, das eCommerce-Applikationen im Entertainment-Bereich entwickelt. Nach Gründung und erfolgreichen Jahren als CEO von wunderloop bis 2008 entwickelte er als Managing Director der Media Innovation Lab GmbH (Hubert Burda Media) bis August 2010 neue Formate und digitale Geschäftsmodelle. Aktuell gründet er sein nächstes Unternehmen - noch im „Stealth Mode“.