print logo
- Anzeige -

Mehr Umsatz mit Bestandskunden: Retention Marketing via E-Mail

Die im Kundenbestand schlummernden Umsatzpotenziale bleiben häufig unangetastet. Dabei lassen sich diese Möglichkeiten effektiv nutzen.
In CRM-Systemen und Datenbanken ruht ein unermesslicher Schatz: Riesige Mengen an Kundendaten, die wertvolle Informationen für erfolgreiche Maßnahmen zur Umsatzsteigerung liefern könnten. Dennoch: Die im Kundenbestand schlummernden Umsatzpotenziale bleiben häufig unangetastet. Dabei lassen sich diese Möglichkeiten effektiv nutzen – dank automatisiertem E-Mail Marketing sogar relativ einfach. Wie Retention Marketing via E-Mail heute aussehen kann, verdeutlicht dieses Seminar anhand praktischer Beispiele. So erleben die Teilnehmer „am lebenden Objekt“, wie die Customer Journey und der Kundenlebenszyklus effektiv via E-Mail begleitet werden kann. Darüber hinaus wird beleuchtet, welche Rolle dabei die CRM-Integration, Segmentierung und Analytics spielen.

Vortrag auf der Email-Expo 2013
Dienstag, 5. Februar 2013, 11:30 - 12:00 Uhr