Technische und rechtliche Qualitätsstandards im E-Mail-Marketing für eine schnelle und sichere Reise ins Inboxland.
E-Mails und der Kauf von Flugtickets haben drei Gemeinsamkeiten:

- lokale, regionale und internationale Rechtssprechungen
- explizite Einwilligung (Opt-In)
-Bestehende Kundenbeziehung

Für eine gute Reputation sollten folgende Punkte beachtet werden:

- Nicht fälschen! Vor allem bei Absenderadresse und Betreffzeile, auch ein vollständiges Impressum gehört dazu
- Umentscheidung: problemlose Abmeldung ermöglichen
- Keine Kriminalakte: IP&Domain Reputation
- Keine Unstimmigkeiten: Hostname beachten

Sicherheit, Komfort, und die Landung hängen von der gewählten Fluglinie ab...
- In-house Versand
- E-Mail Service Provider
- Certified Senders

Die Folien zum Vortrag "Do's and Dont's im E-Mail-Marketing" auf dem Dialog Summit 2017 am 04.05. in Frankfurt.
Alle Folien stehen unseren Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Diese Folie wurde bereitgestellt von: Rosa Hafezi.