Das Potenzial von Daten wird immer besser genutzt und führt zu einem Umbruch in der digitalen Kommunikation, doch das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Bei einem Eisberg ist nur ein Achtel seiner Masse sichtbar. Ebenso bleibt das Nutzungspozenzial von Daten unsichtbar und wird nicht erkannt.

Leben ist zwar analog, doch Kommunikation ist digital und kognitiv. Deshalb muss die Kommunikation so viele Sinne wie möglich ansprechen, damit der Kunde die Informationen schneller und besser wahrnimmt.

Für das Kundemanagement der Zukunft gibt es fünf Trends für dessen Umsetzung:

1. Individuelle Lebenskultur
2. Virtual-Augmented-Mixed Reality
3. Brain Computer Interface (BCI)
4. Cyber Physical Systems
5. Digitale Geschäftsmodelle

Die Folien zum Vortrag "Daten und ein Eisberg. Was haben diese Dinge gemeinsam?" von Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h. c. Jivka Ovtcharova auf der Co-Reach 2017 vom 21.06. in Nürnberg.


Alle Folien stehen unseren Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Diese Folie wurde bereitgestellt von: Jivka Ovtcharova.