print logo

explido gewinnt Affiliate Marketing-Etat von O2

Die Agentur betreut neben dem SEA-Etat künftig auch die Partnerprogramme der Marke.
iProspect GmbH | 28.03.2013
Neugeschäft für explido: Die Agentur für internationales Performance Marketing sichert sich im Pitch den Affiliate Marketing-Etat der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG mit Sitz in München. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Abverkauf der O2-Produkte im Internet deutlich zu steigern.

Im ersten Schritt analysieren die Augsburger Performance Marketer die Partnerstruktur auf dem deutschen Markt und passen das Trackingverfahren für die Marke O2 (www.o2online.de) neu an. Anschließend schaffen sie für Publisher eine transparente Provisionsstruktur und kümmern sich um die Optimierung der Freikarten-Kampagne (www.o2-freikarte.de). Neben verschiedenen Promotion-Aktionen verantwortet explido künftig zudem die Fraud Protection des Bereichs und begleitete die Brand-Umstellung von Alice auf o2 DSL.

„explido setzt auf einen engen Kontakt mit den Publishern und verfügt über langjährige Erfahrung im Telekommunikationsbereich. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Suchmaschinenwerbung freuen wir uns jetzt ganz besonders, die Augsburger Performance Marketer auch im Affiliate Marketing an unserer Seite zu haben“, so Tom Rother, Head of Online Sales bei der Telefónica GmbH & Co. OHG. explido verantwortet bereits seit 2009 den SEA-Etat des Unternehmens.