print logo

KLiNGEL vergibt Affiliate Marketing-Etat an explido

Augsburger Performance Marketing Agentur verantwortet Ausbau der Partnerprogramme
iProspect GmbH | 12.01.2011
Augsburg, 12. Januar 2011 explido WebMarketing gewinnt den Affiliate Marketing-Etat der K – Mail Order GmbH & Co. KG mit ihren Versandhandelsmarken KLiNGEL sowie den Spezialversendern WENZ und Mona. Die international agierende Online Performance Marketing-Agentur mit Hauptsitz in Augsburg wird künftig den Ausbau der Affiliate Programme für die drei Konzerntöchter übernehmen.



Aufgabe von explido ist es, die Abverkäufe in den Online-Shops von KliNGEL, WENZ und Mona signifikant zu steigern sowie die Serviceleistungen bei den verschiedenen Affiliate Marketing-Programmen des Pforzheimer Traditionsunternehmens zu verbessern.

Eine weitere Zielsetzung: Die Kooperationen der Versandhandelsgruppe mit entsprechenden Top-Publishern sollen noch stärker ausgebaut werden. Zudem soll für KLiNGEL der niederländische Online-Markt ins Visier genommen werden. Zum Programmstart arbeiteten die Performance Marketing-Spezialisten von explido mit den Affiliate Marketing Netzwerk Zanox, affilinet, Tradedoubler und Belboon zusammen.



„In Kürze stehen zahlreiche Erweiterungen und Neuerungen bei den verschiedenen Partnerprogrammen an“, erklärt Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing bei explido. „Zudem bieten wir unseren Publishern ein klickstarkes Werbemittel-Portfolio für die einzelnen Online-Shops, zielgerichtete Textlinks und eine große Auswahl klassischer Image- und kategorie-spezifischer Werbebanner – kurzum den bestmögliche Support für ihre Absatzsteigerung“, ergänzt Kellermann.



„Schon seit Jahren arbeiten wir mit explido WebMarketing vertrauensvoll und erfolgreich im Bereich SEA und SEO zusammen. Wir sind davon überzeugt, auch für das Affiliate Marketing den optimalen Partner für den Ausbau unserer Online-Aktivitäten ins Boot geholt zu haben“, erklärt Oliver Lenz, Marketingleitung KLiNGEL & WENZ. „Die exzellente Marktexpertise von explido und die Kompetenz des international ausgerichteten Teams werden sicher die Verkäufe in unserem Online-Shop deutlich steigern.“