print logo

Searchmetrics holt weitere Experten an Bord

Die Berliner SEO-Spezialisten verstärken ihr Team für den Bereich internationale Vermarktung
Searchmetrics GmbH | 09.12.2010
Berlin, 09.12.2010, Searchmetrics, führender Anbieter für Search Analytics-Software und High End SEO-Spezialist, bekommt drei neue Mitarbeiter. Für den internationalen Ausbau und die Vermarktung der Searchmetrics Suite zeichnen Martin Scholz, Alexander Lunt und Axel Landschoof im Business Development, Produktmarketing und Produktmanagement verantwortlich.

Seit November 2010 ist Martin Scholz Director Business Development bei Searchmetrics. Als Manager Business Development im Bereich New Media International der Axel Springer AG war er für die Entwicklung des digitalen Geschäfts in Europa zuständig. Bei Searchmetrics wird er den Ausbau strategischer Partnerschaften für die Searchmetrics Suite und die Erweiterung des internationalen Geschäfts vorantreiben.

Alexander Lunt steigt als Product Marketing Manager bei Searchmetrics ein. Zuletzt war Lunt in der Geschäftsleitung der anounz GmbH, einem webbasierten Marktplatz für Kleinanzeigen, tätig. Erfahrungen im Online-Business sammelte er zudem beim Internet-Auktionshaus eBay und den Internet-Kaufhäusern Born.com und Shipton & Heneage.

Als Senior Product Manager wird Diplom-Informatiker Axel Landschoof das Team der Search Analytics-Experten verstärken. Er wird für die konsequente Ausrichtung des Produkts auf die Anforderungen von internationalen Kunden und Online-Agenturen sorgen. Landschoof, anerkannter SEO-Experte, verweist auf langjährige Erfahrungen im Search-Marketing. Seit 2000 ist Landschoof als Gründer maßgeblich an der Entwicklung und dem Aufbau der raba.tt GmbH, einem Online-Portal für Couponing, beteiligt.

„Wir freuen uns, dass wir Alexander Lunt, Axel Landschoof und Martin Scholz für die Mitarbeit bei Searchmetrics gewinnen konnten“, sagt Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, zum Personalzuwachs. „Mit ihren langjährigen Erfahrungen und fachlichen Kompetenzen werden wir die Anforderungen unserer Kunden und Partner künftig noch schneller umsetzen.“