print logo
30.08.2023 - 31.08.2023 | Seminar

Marketing Automation – Marketing-Prozesse und Lead-Entwicklung automatisieren und optimieren

Data Driven Marketing: Erfahren Sie in nur 2 Tagen, wie Sie durch datengetriebenes Marketing, Big Data und automatisierte Marketing-Prozesse Ihren potentiellen Kunden individuelle und personalisierte Angebote unterbreiten können, das volle Potenzial der Lead-Generierung nutzen und den Customer Lifecycle deutlich verbessern.

  • Sie kennen Ihre Zielgruppen und wissen, worauf es bei der Erstellung von Nutzer-Profilen ankommt, um damit die Basis für die erfolgreiche Automatisierung Ihrer Marketingprozesse zu legen.
  • Sie kennen die Touchpoints, an denen Sie Interessenten und Bestandskunden antreffen und wie sie diese dort ansprechen können.
  • Sie können die Content-Bausteine, die Sie für Ihre Marketing-Prozesse benötigen, entwickeln und bewerten und wissen, wie Sie diese für Ihre Zielgruppen zielgerichtet adaptieren können.
  • Sie sind in der Lage, automatisierte Prozesse im Marketing zu entwickeln und aufzubauen sowie fortlaufend zu messen und zu optimieren.
  • Sie wissen außerdem, wie Sie Ihre Daten, Profile und Interessenten in der Marketing Automation qualifizieren und bewerten.