print logo

18.02.2020 - 18.02.2020 | Wien | Kongress

MARKETING ON TOUR | Eintägige Power-Konferenz für Künstliche Intelligenz und datengetriebenes Marketing

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
KI Marketing Day
Wien: 18. Februar 2020 (9.00h – ca. 17.00h)

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für künstliche Intelligenz und datengetriebenes Marketing. Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert. Experten-Gipfel und nicht gesponserte Vorträge runden das Programm ab. Die Fachbesucher erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen umfassenden Überblick der neuesten Entwicklungen des Jahres und somit Transparenz für ihre Investitionsplanungen.

Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:

Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten und Beispielen
Vorstellen von Lösungsansätzen, Vorgehensmodelle und Best Practices
Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen aus der Praxis
Informationen zu Rechtsvorschriften und Datenschutz
Fördern von Networking und Wissensaustausch



Die Beschleunigung von Prozessen und ganzen Märkten erreicht permanent neue Dimensionen. Künstliche Intelligenz und datengetriebenes Marketing stützen sich auf Daten von Millionen von Kunden und Milliarden Transaktionen. Es sind Daten, die es in dieser Form und Vielfalt früher nicht gab, oder die man lange Zeit als praktisch nicht analysierbar einstufte. Daten zu analysieren und KI Prozesse aufzusetzen, erfordert für viele Unternehmen einen Paradigmenwechsel, vor allem, wenn dies in Echtzeit erfolgen muss. Aber gerade daraus resultieren eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten. Denn noch nie gab es so viele wertvolle Informationen über Kunden und Märkte. Vorhersagen werden präziser und Unternehmen können viel feinere, aber signifikante Zusammenhänge identifizieren und nutzen. Somit können Kundensegmente gezielter und schneller angesprochen werden. Produkte und Services lassen sich maßgeschneidert dem Bedarf von Kunden anpassen (Design to Value) und so deren Zufriedenheit deutlich steigern.

Es verwundert daher nicht, wenn aus Sicht vieler Marketingleiter der Einsatz von künstlicher Intelligenz und datengetriebenem Marketing eine der zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre ist. Grund genug eine Business-Plattform zu schaffen, auf der sich Lösungsanbieter für KI und Data Driven Marketing präsentieren können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!