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Magdalena Neuner ist das neue, exklusive Testimonial von Carmex Lippenbalsam

Die dreifache Olympiasiegerin und Biathlon-Weltmeisterin Magdalena Neuner ist das Gesicht der neuen Carmex Markenkampagne.
Die beliebte Sportlerin unterstützt eine neue
Lifestyle Kampagne für einen gesunden und aktiven Lebensstil, bei der Frauen erfahren, wie schöne Lippen, ausreichend Sport und eine ausgewogene
Ernährung für mehr Energie und den Frischekick im Alltag sorgen. Auf der Kampagnensite www.meincarmex.de gibt es hierzu ab September Pflegekonzepte für beanspruchte Haut, individuelle Trainingstipps, regionale Sportaktionen, sowie Berichte von Nutzerinnen und Magdalena Neuner selbst. Darüber hinaus erwarten die Besucher der Aktionsseite spannende Downloads, attraktive
Gewinnspiele und weitere Überraschungen.

"Der richtige Kick hat bei Wettkämpfen oft über meinen Erfolg entschieden. Auf diesen Moment habe ich mich mit dem richtigen Training, ausgewogener
Ernährung und der richtigen Pflege vorbereitet. Das Wissen möchte ich nun gerne weitergeben. Die Werte von Carmex Lippenbalsam und die neue Kampagne
haben mich daher sofort überzeugt“, so Magdalena Neuner.

Für Carmex ist die Zusammenarbeit die ideale Verbindung von Marke, Aktion und Botschaften. Magdalena Neuner verkörpert die Markenwerte von Carmex: Natürlichkeit, Aktivität und gesunde Lebensart. Zudem steht sie mit ihren
beruflichen und privaten Erfolgen für die Ziele der neuen Lifestyle-Kampagne. Die US-Marke arbeitet in allen relevanten Märkten mit Testimonials wie beispielsweise dem Basketballspieler Lebron James in den USA, der Eiskunstläuferin Joannie Rochette in Kanada und dem TV-Star Sophie Falkiner in Australien. Mit Magdalena Neuner verfolgt Carmex diese Strategie auf dem deutschen Markt konsequent weiter.

Kampagnenstrategie und Konzeption entwickelte die Hamburger Marketingagentur COHEN+WEST, die auch die Verhandlungen mit Magdalena Neuners Management, der
tri:ceps. GmbH, geführt haben. Das integrierte Kampagnenkonzept vernetzt verschiedene Kommunikationskanäle, über PR, Kooperationen, Social Media bis zum POS. So verbreiten sich die Inhalte des Webspecials viral und zielgruppengerecht. Ziel der Kampagne sind nachhaltige Ergebnisse am POS
durch Schaffung von Awareness und Nutzeraktivierung bei den Endkonsumenten. In der Umsetzung wird COHEN+WEST von der PR Agentur Bamboo Consulting
unterstützt.

Carmex, anfangs ein gut gehüteter Geheimtipp von Models, Stars und Makeup-Profis, ist heute eines der beliebtesten Lippenpflegeprodukte weltweit, das über 130 Mal pro Minute verkauft wird. Das Erfolgsrezept der US-Marke ist die besondere Wirkung: Glanz und Glätte, Pflege und Frische in einem Produkt, spürbar durch ein markantes Kribbeln auf den Lippen. Dabei
sorgt die Mischung aus Kampfer und Menthol für Frischekick und Feuchtigkeitspflege mit kühlender und heilender Wirkung. In Deutschland ist Carmex seit zehn Jahren mit den drei Klassikern Tube,
Stick und Tiegel in Drogerien, Apotheken und ausgewählten Lebensmittel-einzelhändlern vertreten. Vertrieben wird die Marke in Deutschland durch DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG aus Bad
Pyrmont.