print logo

Lingner Marketing: Neues Verpackungsdesign für Dr. Karg

Lingner Marketing sorgt für frischen Auftritt der neuen Vollkorn-Snacklinie.
Innovatives Produkt im frischen Design: Für die neu aufgelegte Vollkorn-Snacklinie der Dr. Klaus Karg KG hat Lingner Marketing ein zeitgemäßes Packaging designt. Die gesunden Knabbereien im praktischen Doy-Beutel gibt es ab sofort neben den bereits bestehenden sieben Sorten in weiteren drei neuen Varianten im Verkaufsregal.

Ob zu Hause oder unterwegs, am Arbeitsplatz, in der Schule oder in der Freizeit – die herzhaften und süßen Geschmackskreationen sollen immer mit dabei und griffbereit sein. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, hat Lingner eine neue wiederverschließbare Verpackung entworfen, die handlich ist und für Aufmerksamkeit im Verkaufsregal sorgt. Die Folienbeutel der zehn Kreationen von Apfel-Zimt, über Tomate-Kräuter, Zwiebel-Emmentaler, Käse-Kürbiskern, bis hin zu Cranberry-Kokos oder Chia-Amaranth sind in unterschiedlichen bunten Farben gestaltet, um eine bessere Fernwirkung zu erzielen. Elementare Farbtöne in Kombination mit gezeichneten Bildwelten lenken die Aufmerksamkeit auf die Produkteigenschaften. Kleinteilige Beschriftungen wechseln sich mit Versallettern und echten Zutatenbildern ab, unterstützen damit den Charakter des Produktes und weisen auf die Besonderheiten des Snacks hin. Ein großer, mittig positionierter Fensterausschnitt gibt den Blick frei auf den jeweiligen Inhalt des Standbeutels.

„Ein schönes Design genügt heutzutage schon lange nicht mehr“, so Sibylle Lingner, Inhaberin und Geschäftsführerin Lingner Marketing. „Die Verpackung muss zwar optisch ansprechend sein, aber auch die notwendigen Informationen beinhalten und im besten Fall eine kurze Geschichte zum Produkt erzählen, um sich am PoS zu behaupten. Das haben wir für unseren Kunden Dr. Karg bei dem Produkt-Launch erfolgreich umgesetzt.“

„Bei dem Verpackungsrelaunch der Snacklinie war uns wichtig, das bereits bestehende Produktdesign im neuen Look & Feel zu präsentieren, gleichzeitig musste das Neudesign jedoch auch unsere Markenwerte ‚Ehrlichkeit, Herkunft, Handwerk‘ transportieren“, erklärt Verena Heyder, Produktmanagerin der Dr. Klaus Karg KG. „Statt der reinen Aufzählung von Produktmerkmalen unterstreicht nun die neue Verpackung die Wertigkeit unseres Produkts und spricht auch eine jüngere Zielgruppe an.“