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4 meistprämierte Mobile-Kampagnen

Die unendlichen Möglichkeiten von Innovationen im Mobile Marketing zeigen vier preisgekrönte Kampagnen aus dem Jahr 2023.
22.01.24 | Interessanter Artikel bei The Drum

Das Jahr 2023 war für Werbetreibende und Vermarkter ein Jahr der großen Veränderungen. Es hat uns gezeigt, wie Marken durch die Nutzung neuer Technologien und die Schaffung faszinierender Erlebnisse auf neuen Kanälen, bei denen das Mobiltelefon im Mittelpunkt steht, eine Verbindung zu den Verbrauchern herstellen können. Vier preisgekrönte Kampagnen aus dem Jahr 2023 zeigten die unendlichen Möglichkeiten von Innovationen im Mobile Marketing.



Wie Inspired Square die App-Downloads 2248 ankurbelte


Gold für Mobile Advertising Excellence in App Install Campaign, The MOBEXX Awards 2023

Inspired Square steigerte die Zahl der App-Downloads für sein Puzzlespiel 2248. Um das amerikanische Publikum zu erreichen, nutzte die Marke intelligente Ordner auf dem Startbildschirm, die in den USA sehr beliebt sind. Diese intelligenten Ordner halfen den Spielern, ähnliche Apps zu entdecken, die sie mögen. Der Erfolg zeigte sich in den 620.537 Installationen, die erreicht wurden.



Wie Nerolac mit einer Online-zu-Offline-Reise für Furore sorgte


Gold für Mobile Advertising Excellence in Programmatic Campaign, The MOBEXX Awards 2023
Gold für Location Based Services oder Targeting, The Maddies 2023 Awards

Silber für O2O/New Retail/Innovative & New Tech Vertriebskanäle, The MMA SMARTIES India Awards 2023

Nerolac wiederum sorgte mit einer Online-zu-Offline-Reise während des größten indischen Festes, Diwali, für Aufsehen, indem es Menschen im Alter von 25 bis 44 Jahren auf ihren meistgenutzten mobilen Apps mit einem beeindruckenden Rich-Media-Erlebnis ansprach. Die Kampagne forderte die Betrachter auf, ein virtuelles Wohnzimmer mit Diwali-Elementen per Drag-and-Drop zu dekorieren. Die Betrachter konnten auch Goldmünzen-Angebote und Echtzeit-Ergebnisse mit Gewinner-Updates sehen, gefolgt von Empfehlungen des nächstgelegenen Händlers unter den 5.000 Verkaufsstellen, die auf einer Karte abgebildet waren. Dank der dynamischen kreativen Optimierung wurde das Erlebnis für jeden Nutzer maßgeschneidert. Die drei Aufforderungen zum Handeln waren einfach und effektiv: Lassen Sie sich beraten, rufen Sie jetzt an, und buchen Sie jetzt. Diese Kampagne lieferte in nur 10 Tagen bemerkenswerte Ergebnisse: sie erreichte 3,6 Millionen Inder und verzeichnete ein Umsatzwachstum von 49 %.


Wie Pepsodent Indonesier mit Teledentistry zum Lächeln brachte


Gold für Social Impact Marketing, The MMA SMARTIES Indonesia Awards 2023
Gewonnen: Silber für Kunden-/Benutzererfahrung und Design, The MMA SMARTIES Indonesia Awards 2023


Pepsodent brachte die Indonesier mit Teledentistry zum Lächeln, das bei den MMA SMARTIES Indonesia Awards 2023 Gold für Social Impact Marketing und Silber für Customer/User Experience und Design gewann. Die Marke schloss sich rund um den Weltmundgesundheitstag mit 32 zahnmedizinischen Fakultäten zusammen, um das Bewusstsein zu schärfen und kostenlose zahnärztliche Beratungen anzubieten. Die Kampagne brachte den Indonesiern die Nachricht von der Initiative und die Bedeutung der Zahngesundheit über jeden mobilen Touchpoint nahe und zeigte das Potenzial des mobilen Marketings, Marken mit Verbrauchern zu verbinden.



Wie ASUS die Kunst der Kundenakquise meisterte


Gold für Mobile Advertising Excellence in Rich Media Campaign, The MOBEXX Awards 2023


ASUS hat erfolgreich die Herausforderung gemeistert, die Besucherzahlen in ihren Offline-Läden zu steigern, indem sie eine ausgeklügelte Strategie für die Kundenakquise umgesetzt haben. Mit dem Fokus auf technikaffine Verbraucher, die bevorzugt online einkaufen, gelang es ASUS, diese Zielgruppe zu überzeugen, vor dem Kauf mit den Laptops zu interagieren. Durch den Einsatz von Mobile Advertising und standortbasiertem Targeting sprach die Marke gezielt Personen mit hohem Interesse und Einkommen an. Die visuellen Elemente und die Kommunikation betonten die Vorteile des Kaufs in einem physischen Geschäft, was potenzielle Kunden dazu veranlasste, die ASUS-Laptops vor Ort zu testen.





Der Schlüssel zu erfolgreichen Marketingkampagnen im Jahr 2023 lag in drei zentralen Elementen:


1. Durchdachte Zielgruppenansprache
Marken, die ihre Zielgruppen unter Berücksichtigung von Ort, Zeit und Kontext gezielt ansprachen, erzielten nachhaltige Wirkungen.


2. Nahtlose Lösungen und Journeys
Erfolgreiche Kampagnen zeichneten sich durch eine vereinfachte Nutzerführung aus, die reibungslos sowohl online als auch offline funktionieren.


3. Aussagekräftige mobile Erlebnisse
In Anbetracht der Bedeutung von Mobiltelefonen im täglichen Leben der Verbraucher war eine präsente und einfallsreiche mobile Präsenz entscheidend für die Verbindung zwischen Marke und Konsumenten.





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