print logo

Chrome zeigt was andere suchen

Nutzer können nun beliebte Suchanfragen zu ihren eigenen Suchen sehen und erhalten erweiterte Bildsuchvorschläge für Einkaufskategorien.
05.03.24 | Interessanter Artikel bei Mashable

Google hat drei neue Chrome-Funktionen entwickelt, um Vorschläge hilfreicher zu machen, berichtet Mashable.


1. FOMO-Trigger für Suchvorschläge
Google Chrome zeigt nun beliebte Suchanfragen anderer Nutzer basierend auf den vorherigen Suchanfragen des Nutzers an. Dies soll das sogenannte "Fear of Missing Out" (FOMO) auslösen und die Nutzer dazu ermutigen, relevante Themen zu entdecken.


2. Erweiterte Bildsuchvorschläge
Chrome bietet jetzt mehr Bildsuchvorschläge für breitere Einkaufskategorien und Produkte, basierend auf einfacheren Suchanfragen. Dadurch können Nutzer leichter passende Bilder zu ihren Interessen finden, auch wenn sie kein spezifisches Produkt im Kopf haben.


3. Verbesserte Konnektivität
Selbst bei schlechter Signalstärke oder im Inkognito-Modus können Nutzer nun auf verbesserte Suchvorschläge zugreifen. Google hat die On-Device-Fähigkeiten verbessert, um auch bei niedriger Signalstärke nützliche Suchvorschläge bereitzustellen.


Diese Neuerungen sind jedoch vorerst nur auf den mobilen Plattformen Android und iOS verfügbar. Google plant außerdem, weitere Funktionen wie generative KI-Funktionen für Tab-Organisation, Zusammenfassungen von Artikeln und das Verfassen von Bewertungen und Kommentaren einzuführen. Diese Funktionen sind derzeit noch in der Testphase oder werden in den kommenden Monaten erwartet.