print logo

Interessante Zahlen über Millennials

Mit einer Kaufkraft von 600 Mrd. USD in den USA und bis zu 50 % der Arbeitskräfte in den meisten Ländern sind sie eine wichtige Zielgruppe.
05.04.24 | Interessanter Artikel bei TechReport

Millennials sind eine treibende Kraft in der Gesellschaft und prägen das digitale Zeitalter maßgeblich. Sie sind zwischen den frühen 1980er und den späten 1990er Jahren geboren. Diese Generation wird oft als diejenige bezeichnet, die im Übergang zum neuen Jahrtausend herangewachsen ist, daher der Begriff "Millennials". Sie werden auch als Generation Y bezeichnet und folgen auf die Generation X.


Millennials haben die Entwicklung des Internets und die zunehmende Digitalisierung in ihrer Jugendzeit erlebt und sind daher oft sehr technikaffin. Sie gelten als eine der vielfältigsten und am meisten diskutierten Generationen, die eine starke Präsenz in den Bereichen Arbeitswelt, Konsumverhalten und soziale Medien haben.


Jeff Beckman hat im TechReport 60 Millennial-Marketing-Statistiken für 2024 zusammengetragen, von denen wir 10 Statistiken vorstellen.


1. Millennials in den USA haben eine Kaufkraft von 600 Mrd. USD
Diese Generation verfügt über beträchtliche finanzielle Mittel, die sie zu einer äußerst einflussreichen Zielgruppe machen.


2. Bis zu 50 % der Gesamtbelegschaft in den meisten Ländern sind Millennials
Millennials sind eine bedeutende Arbeitskraft und prägen maßgeblich die Wirtschaft vieler Länder.


3. Einer von vier Millennials begann bereits in seiner Teenagerzeit Geld zu verdienen
Diese frühzeitige Einbindung in die Arbeitswelt prägt ihre Einstellung zu Arbeit und Konsum.


4. Nur 15 % der Millennials leben noch unter dem Dach ihrer Eltern
Die meisten Millennials leben unabhängig, was ihre Kaufentscheidungen und Lebensweise stark beeinflusst.


5. Bis zu 93 % der Millennials in den USA besitzen ein Smartphone
Smartphones sind für Millennials unverzichtbare Werkzeuge, die ihre Kommunikation und Konnektivität prägen.


6. 47 % der Millennials nutzen soziale Medien, um neue Trends zu erfahren
Soziale Medien spielen eine zentrale Rolle bei der Informationsbeschaffung und Beeinflussung des Konsumverhaltens dieser Generation.


7. Nur ein Drittel der Millennials kauft sofort ein Produkt nach dem Ansehen einer Anzeige in sozialen Medien
Millennials sind kritische Verbraucher, die sich nicht leicht von Werbung überzeugen lassen, sondern gründliche Recherchen anstellen.


8. Die Anzahl der Millennials in den USA erreichte Ende 2022 72,4 Millionen
Diese große demografische Gruppe ist eine wichtige Zielgruppe für Unternehmen und Marken in den USA.


9. Etwa 1,8 Milliarden Millennials sind weltweit verteilt, was 23 % der Weltbevölkerung entspricht
Die weltweite Präsenz der Millennials macht sie zu einer globalen Kraft mit vielfältigen Einflüssen und Bedürfnissen.


10. Etwa 83 % der Millennials investieren viel Geld in das Streben nach körperlichem Wohlbefinden
Gesundheit und Wohlbefinden sind für Millennials von hoher Bedeutung, was sich in ihren Konsumausgaben widerspiegelt.



Weitere Statistiken zu Millennials finden Sie im Beitrag von Jeff Beckman.