Modernes E-Mail-Marketing kann den Lead Management-Prozess wirkungsvoll unterstützen und trägt damit auch zur Umsatzsteigerung bei.

In vielen Unternehmen bleibt E-Mail-Marketing immer noch allzu oft auf den Versand des Newsletters beschränkt. Dabei kann es im Rahmen einer Lead Management-Strategie viel mehr bewirken. Unter den Begriff Lead Management fasst man alle Maßnahmen und Prozesse zur gezielten Gewinnung von Interessenten und deren Entwicklung zu Kunden. Insbesondere im B2B-Bereich erstreckt sich die Customer Journey häufig über mehrere Monate, in denen ein Unternehmen seine potenziellen Kunden begleiten sollte. Hier kann E-Mail-Marketing punkten, weil es passgenaue Inhalte im idealen Moment an die richtigen Empfänger bringt – nur dank einer E-Mail-Adresse.

Das Whitepaper beinhaltet:

- Strategien und konkrete Arbeitsschritte, um E-Mail-Marketing zu transformieren - Eine umfassende Erläuterung des Lead Management-Prozesses - Integrierte Checklisten - Tipps & Tricks rund um Inbound Marketing, Content Marketing und das Buyer Persona-Konzept - Einen 10-Punkte-Plan für erfolgreiches Lead Management