Modernes E-Mail-Marketing kann den Lead Management-Prozess wirkungsvoll unterstützen und trägt damit auch zur Umsatzsteigerung bei.
In vielen Unternehmen bleibt E-Mail-Marketing immer noch allzu oft auf den Versand des Newsletters beschränkt. Dabei kann es im Rahmen einer Lead Management-Strategie viel mehr bewirken. Unter den Begriff Lead Management fasst man alle Maßnahmen und Prozesse zur gezielten Gewinnung von Interessenten und deren Entwicklung zu Kunden. Insbesondere im B2B-Bereich erstreckt sich die Customer Journey häufig über mehrere Monate, in denen ein Unternehmen seine potenziellen Kunden begleiten sollte. Hier kann E-Mail-Marketing punkten, weil es passgenaue Inhalte im idealen Moment an die richtigen Empfänger bringt – nur dank einer E-Mail-Adresse.


Das Whitepaper beinhaltet:


- Strategien und konkrete Arbeitsschritte, um E-Mail-Marketing zu transformieren
- Eine umfassende Erläuterung des Lead Management-Prozesses
- Integrierte Checklisten
- Tipps & Tricks rund um Inbound Marketing, Content Marketing und das Buyer Persona-Konzept
- Einen 10-Punkte-Plan für erfolgreiches Lead Management

Alle Downloads stehen unseren Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Ich stimme zu, dass meine Kontaktdaten an den Autor des Downloads weitergegeben werden, um mir Informationen über verwandte Produkte und Dienstleistungen zukommen zu lassen. Der Autor des Downloads ist: Evalanche (SC-Networks GmbH).