print logo

BVDW erweitert Kooperation mit news aktuell um MEDIAtlas

Exklusives PR-Paket für die Digitale Wirtschaft: detaillierte Kontaktdaten von Medien und Journalisten in Deutschland und weltweit.
BVDW | 21.08.2006
Unternehmens- und Produkt-PR leistet in der Digitalen Wirtschaft eine wichtige Aufgabe: Sie vermittelt den Nutzen komplexer Technologien und Anwendungen. Nicht selten übersteigt dabei das Budget für die Öffentlichkeitsarbeit das Werbebudget der Unternehmen. Mit teilweise exklusiven Angeboten unterstützt der BVDW seine Mitgliedsunternehmen ganz gezielt im PR-Bereich. Die überaus erfolgreiche Kooperation mit dem Marktführer news aktuell wurde nun um die Journalistendatenbank MEDIAtlas erweitert.

Dienstleistungen und Produkte der Digitalen Wirtschaft sind oft zu komplex, um sie in einer einfachen Werbeanzeige zu beschreiben. Kaum eine andere Branche bedient sich daher stärker des kompletten PR-Instrumentariums. Um die Mitgliedsunternehmen hier gezielt zu unterstützen, bietet der BVDW schon seit Langem ein umfangreiches Benefitangebot im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Neben den Angeboten, die der BVDW seinen Mitgliedern künftig noch stärker über das eigene Portal bvdw.org anbieten wird, gehört hierzu auch die Zusammenarbeit mit den wichtigsten Anbietern von PR-Services. Die erfolgreiche Kooperation mit Deutschlands Marktführer news aktuell wird nun weiter ausgebaut und um die Journalistendatenbank MEDIAtlas ergänzt.

Der MEDIAtlas liefert detaillierte Kontaktdaten von Medien und Journalisten in Deutschland und weltweit. Unternehmen können mit Hilfe der internetbasierten Datenbank detaillierte Verteiler für ihre Pressearbeit recherchieren. Ein eigenes Recherche-Team sichert durch den kontinuierlichen Dialog mit den Journalisten und weltweit einheitliche Prinzipien der Recherche eine optimale Datenqualität. So enthalten die Datensätze 35 Informationen je Kontakt inklusive der Themenschwerpunkte und ausgeübten Tätigkeit des Journalisten.

Die Schlüsselwortsuche und der Recherche-Assistent helfen, aus 1.500 Themen in 56 Themengruppen die richtigen Verteiler für die Pressearbeit zusammenzustellen. Zusätzlich lassen sich eigene Journalistenkontakte und Verteiler im MEDIAtlas hinterlegen und verwalten. Auf Wunsch werden diese zur weiteren Pflege in das System übernommen. Komfortable Funktionen wie der Export, die Wiedervorlage oder die Erstellung von Adressetiketten machen den MEDIAtlas zu einem unverzichtbaren PR-Tool.

BVDW-Mitgliedsunternehmen können den MEDIAtlas zu einer reduzierten Einrichtungsgebühr und mit einer verlängerten Laufzeit in Anspruch nehmen. Details erhalten Sie im Mitgliederbereich unter bvdw.org oder direkt bei Silvan Nikuradse (nikuradse@newsaktuell.de, Tel. 040 4113-2577).



Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 60 04 56 -26, Fax: -33
mailto: salzig@bvdw.org

Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Über BVDW

Der BVDW ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW unterstützt die dynamische Branche