print logo

Trends im E-Mail-Marketing

Webinar 24.06.2009

Webinar live auf den mailingtagen am Stand 4-514. Ergebnisse der Studie Online-Marketing 2009


Download des Webinars

Zum Speichern der Audiodatei rechte Maustaste und "speichern unter". Sie können aber auch direkt unseren Podcast abonnieren, auch direkt über iTunes.



Dieses Webinar findet live auf den mailingtagen statt.

Kommen Sie bei uns in Halle 4, Stand 514, vorbei. Stellen auch Sie Fragen und twittern Sie über Ihre Eindrücke.


Die Audioaufnahme wird nach den mailingtagen zum Download bereitgestellt.

Wo werden Budget gekürzt und wo erweitert? Welche Rolle spielen, E-Mail, Banner und Suchmaschenmarketing? Was setzt sich durch und was kommt?



Dr. Torsten Schwarz ist Buchautor, mehrfacher Lehrbeauftragter, Privatdozent und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und von Marketing-Börse.de. Bereits 1994 baute er einen der weltweit ersten Webserver auf. Der Onlinepionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Sein Buch "Permission-Marketing" war sechs Monate lang in den Top Ten der Financial Times Deutschland. Sein "Leitfaden eMail Marketing" war acht Monate lang Amazons meistverkauftes Online-Marketing-Buch. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internet-Wirtschaft und ist Vorstand der German Speakers Association.

Torsten Schwarz
absolit Consulting

Buchautor, Lehrbeauftragter, Privatdozent und wahlweise "Marketing-Vordenker" (acquisa) oder "E-Mail-Marketing-Guru" (e-commerce magazin).